• Hallo,


    wird bei Euch das Feedback der Sitzverstellung angezeigt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Muss ich nachher mal testen. Die Funktion hab ich nicht aktiv. Bei der 283C32219R ging es noch. Nach Update aber nicht mehr probiert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • So, meinen brandneuen Talisman habe ich seit Montag wieder. Ich habe ja berichtet, dass ich ihn am Di. 20. April übernommen habe und am darauf folgenden Freitag (23.4.) ist mir einer hinten reingefahren. Werkstattaufenthalt von Mo. 26. April bis einschließlich Mo. 3. Mai.

    Was mir aber nun auffällt ist, dass das Easylink während der Fahrt immer wieder mal kurz schwarz wird und nach ca. 10 Sekunden neu startet. Das ist jetzt etwa 4 mal passiert. Ich habe den Talisman aber erst seit 16 Tagen und fahre damit wegen des Werkstattaufenthaltes 8 Tage. Zunächst dachte ich, dass vielleicht ein Update (ota) installiert wurde und das Easylink dann neu startet. Glaub ich jetzt aber nicht mehr. Aufgefallen ist mir, dass das besonders dann vorkommt, wenn ich eine Fahrt für ca 10 Minuten unterbreche und dann den Motor wieder starte. Nach ca 2 bis 3 Minuten Fahrt fährt das Easylink runter und startet neu. Ansonsten funktioniert alles - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Eine Unterspannung durch eine fehlerhafte Batterie kann ich mir nicht vorstellen, das Auto ist ja ganz neu. Und Start-Stopp funktioniert ohne Probleme. Das muss doch genügend Strom da sein.

    Ich habe die Software-Version 283C39022R


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Eine Unterspannung der Batterie ist wohl möglich. Ich habe es selber damals erlebt, dass die Batterie, obwohl ich das Auto übernommen habe, relativ leer war. Einfach prüfen und dann wirst du es genau wissen. Habe zwar ein RLink , das hatte sich aber genauso verhalten. Nachdem ich die Batterie geladen habe, funktionierte nicht nur dass Rlink, sondern auch start stop einwandfrei.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Hartmut


    Ich bin der selben Meinung .
    Es kann ja sein das Dein freundlicher während der Reparatur Deinen Tali nicht am Ladegerät hatte und sich die Batterie über den Zeitraum ohne längere Fahrten entladen hat .
    Würde ich aber vom freundlichen abklären lassen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Hartmut,


    ich bin auch der Meinung, dass das Problem an der Batteriespannung bzw. Spannungsversorgung für EssyLink liegt, trotz funktionierendem Start/Stop.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Evtl. hilft auch ein Werksreset, dabei gehen aber alle Einstellungen verloren. Ich würde aber einst nach dem anderen machen, um einen möglichen Fehler ein zu kreisen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    mal ein kurzer Zwischenstand zu meinem Easy-Link. Nachdem die Multimedia Abteilung in den Bereich „Kundenservice“ gewechselt „wurde“, tut sich rein gar nichts mehr! Der Diagnosemechaniker meiner Werkstatt ist echt sauer das man ihn und den Kunden so hängen lässt! Selbst Anfragen werden einfach nicht beantwortet. Das ist mit Corona nicht mehr zu begründen! Was mir aber bekannt geworden ist, Renault führt ab 2022 schon wieder ein neues Multimediasystem ein. Dies heißt dann „My Link“ und soll endlich fehlerfreies „OTA“ für Software und Karten bieten. Ferner basiert das System auf der Google Basis.

    Gruß

    Mario

  • Ja, My Link soll als erstes beim neuen Megane-E eingeführt werden.

    Und dann wohl auch beim neuen R5.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Hartmut,


    ich würde mal die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen, damit alle Systeme komplett Stromkosten werden, sich Kondensatoren entladen.

    Man kann beide Pole abnehmen und die Enden aufeinander halten, dann entladen sich die Kondensatoren sofort.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166