Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Henning,


    dass kein Missverständnis entsteht, um Updates für EasyLink installieren zu können, wird eine OBD-Verbindung mit Clip benötigt, welches eine Verbindung zum Renault-Server haben muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin , MaGro und Mirko


    Habe nochmal an Bose geschrieben mit paar anderen Informationen und der Aussage von Renault das der Fehler am Verstärker von Bose liegt .

    Bose hat wieder innerhalb von 2 Tagen geantwortet und will sich kümmern.


    AD780C32-CD95-4960-9A5A-6113584EDE99.jpeg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind heute in der DAB Sender Liste zwei Sender aus meiner Region wie von Geisterhand aufgetaucht, die ich seit Übergabe meines Talisman

    verzweifelt gesucht und nicht gefunden habe.

    Sie sind im Preset (Speichertabelle) aber komischerweise als FM-Sender markiert und gekennzeichnet.

    Es gab vorher a<ch kein Update.

    Ich freue mich natürlich sehr darüber, aber bin doch ein wenig verwundert.

    Wie kann so etwas sein?


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    auch an einem PC passieren unerklärliche Dinge.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich stelle vor jedem Abstellen die Lautstärke auf 2 oder 3 runter. Trotzdem startet er immer Mal wieder bei 15. Leider nicht reproduzierbar. Find ich echt nervig, weil ich die 15 im Stand eigentlich schon als viel zu laut empfinde.

    Ich stelle die Lautstärke ebenfalls immer runter beim Abstellen.

    Heute dröhnte jedoch zum zweiten Mal beim Start die maximale Lautstärke aus den Lautsprechern. Nicht nur, dass man sich unfassbar erschreckt.. man bekommt die Lautstärke so schnell gar nicht runtergeregelt. Das System scheint einige Sekunden wie eingefroren und ist nicht bedienbar. (Weder über den Bedienungssatelliten, noch über den Touchscreen)


    Zumal die Lautsprecher das sicher auch nicht wirklich gut finden. BIsher ist nichts passiert. Aber wenn durch sowas etwas Schaden nimmt und ich dann auch noch Reparaturkosten bezahlen muss, find ich es nicht mehr witzig.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Der mittlere Hebel des Satelliten (Stummschalten) funktioniert recht zügig. Da sieht man dann auch, dass eine andere Lautstärke eingestellt war.

    Leider kann man in Lautlos nicht leiser schalten, sodass man dann trotzdem den Lärm ertragen muss (dann bei 15 beginnend).


    Ich bin mittlerweile bei jedem Start angespannt, was mit der Lautstärke ist. Und hab echt Angst, dass das mal passiert, wenn ein Gast mitfährt.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo,


    einen EssyLink-Rrset vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Leider kann man in Lautlos nicht leiser schalten, sodass man dann trotzdem den Lärm ertragen muss (dann bei 15 beginnend).

    Versuche mal im lautlos die + Taste am Satelliten. Früher hat er da bei null angefangen. Jetzt habe ich schon lange nicht probiert.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi


    Ich kann die Probleme in Bezug auf die Lautstärke leider nicht teilen , gibt es bei mir bis jetzt nicht.

    Liegt es vielleicht an der SV Version ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Probleme leider nicht teilen - du bist ja ein extrem mitfühlender Mensch lieber Jens =O


    Ich bin froh wenn ich keine Probleme teilen muß.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben