Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Denke auch das da gemurkst wurde und man den schwarzen Peter nun weiter schieben möchte...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hat jemand schon ähnliches bei sich festgestellt ?

    Ja, ist bei mir das Gleiche, allerdings zur Mitte hin. Ich konnte das Phänomen noch nicht ganz deuten, da a) das auf den ersten Blick aussah wie Rost, aber da kann ja eigentlich nichts rosten, oder? Und b) ging der rubbelige Belag mit ein bisschen polieren komplett ab und darunter blinkte ungerührt das Chrom. Zum Freundlichen bin ich damit deswegen noch nicht gewesen. Wäre aber spannend zu erfahren, was für eine Art von Korrosion das überhaupt ist. Oder schwitzt das Material da irgendwas aus...? :/

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ja, ist bei mir das Gleiche, allerdings zur Mitte hin. Ich konnte das Phänomen noch nicht ganz deuten, da a) das auf den ersten Blick aussah wie Rost, aber da kann ja eigentlich nichts rosten, oder? Und b) ging der rubbelige Belag mit ein bisschen polieren komplett ab und darunter blinkte ungerührt das Chrom.

    Dachte ich mir schon, dass es mit polieren weg geht, wie ich gestern schon schrieb. Sowas hatten wir auch mal am alten Subaru Impreza III von meinem Lebensgefährten (2008-2022, durch Arkana ersetzt), der hatte auch eine Chromleiste an der Heckklappe und die sah auch im und nach dem Winter so aus, vor allem, wenn wir viel über gestreute Straßen gefahren sind. Dann habe ich meine uralte schweizer Kratzerpolitur genommen, nach der Anwendung funkelte die Chromleiste wieder wie neu.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    Bei meinem Espace korrodierte das Chrom an der Leiste über dem Nummernschild, vor allem in dem Bereich, wo sich die Kennzeichenleuchten in diesem Chromteil eingesetzt sind. Die Metalllegierung schein mit dem Streumittel zu reagieren. Im nicht sichtbaren Bereich sind sogar Blasen entstanden und Teile haben sich grün verfärbt.

    Die Leiste wurde auf 100% Kulanz ausgetauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Vorgänger Passat CC hatte das auch an den Chromleisten,meist nach dem Winter,habe ich mit Never-Full immer gut weg bekommen!

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 04.2022, Black Pearl Schwarz,Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall ,Anhängerkupplung ,Elia Distanzscheiben vorne pro Seite 15mm,hinten 18mm pro Seite.

  • Hallo Leute,

    Sagt mal für Easylink gibt es keinen Store mehr?


    Gruß Mark

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 04.2022, Black Pearl Schwarz,Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall ,Anhängerkupplung ,Elia Distanzscheiben vorne pro Seite 15mm,hinten 18mm pro Seite.

  • Hi Markobagger


    Doch , Renault Connect Store !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Allerdings gab es da noch nie was welches Sinn gemacht hätte wie beim RLink Store wo es verschiedene Apps usw. gab.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Allerdings gab es da noch nie was welches Sinn gemacht hätte wie beim RLink Store wo es verschiedene Apps usw. gab .


    LG

    Hallo Jens,


    bei mir gibt es da gar nichts. Ich finde es auch komisch, dass bei mir in MyRenault ein RLink Store aufgelistet ist, wo ich doch Easy Link habe. Im Store ist dann natürlich gar nichts.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil