Talisman Grandtour Phase 2 Mangostan Rot

  • Hallo zusammen,


    nachdem es etwas länger gedauert hat eine TÜV Termin zu bekommen erfolgte heute die Einzelabnahme ohne Probleme.

    Im Gutachten war Phase 2 nicht enthalten :( War zwar etwas teurer als nur eine Eintragung, aber nun ist er so wie ich ihn haben wollte. Ich bin zufrieden.


    P.s:

    Wenn jemand Interesse an fast ungenutzten Sommerreifen der Serienbereifung hat, gerne melden.

    Auf die IP Felgen kommen dann nun neue Winterreifen.


    2.jpg

    3.jpg

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Horst


    Danke für die Schöne Bilder, die Felgen stehen perfect zu deinem Grandtour .??



    Grüsse Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Die Bilder sind ohne Tieferlegung? Das schaut echt gut aus.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Horst


    Sehr schöne Bilder von Deinem neuen und neu beschuhten Talisman.
    Wirklich eine coole Farbe . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Bilder sind ohne Tieferlegung? Das schaut echt gut aus.

    Hi,


    Eigentlich wollte ich gern ohne Tieferlegung auskommen. Aber das passte für mich optisch dann doch nicht. Es sind nun Eibach Federn drin. Die Fotos sind mit der Tieferlegung entstanden. H&R wäre mir zu tief gewesen. Mir gefällts und der Restkomfort ist für mich ok.


    Freut mich, wenn es dem einen oder anderen auch gefällt. Danke fürs positive Feedback!

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Felgen sind übrigens Brock B32.


    Der TÜV Prüfer war nicht gerade zimperlich, da schleift auf jeden Fall nichts. Alles im grünen Bereich.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Ok, nun bin ich beruhigt. Ohne Tieferlegung hätte sich mir der Sitz im Radhaus nur schwer erklärt.


    Schaut wirklich super aus.


    Ich werde wohl im nächsten Jahr auch auf 20“ wechseln. Meine 19er sehen auf dem Phase 2 mit H&R Federn echt zu klein aus ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Sieht wirklich toll aus, Farbe, Felgen. Auch wenn ich sogar überlege auf 18 Zöller zu wechseln um mehr Komfort zu bekommen. :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo zusammen,


    wie soeben in einem andreren Themenbereich geschrieben, habe ich heute den Kaufvertrag für meinen

    neuen Renault Talisman Grandtour Initaile Paris tce 160 edc unterschrieben.

    Der Wagen kommt Ende August und hat Sommerbereifung auf 19 Zoll Felgen.

    Der Händler kommt mir vom Preis bei den Wintrreifen entgegen.

    Oder reichen bei diesem Auto ohne Komforteinbuße auch Allwetterreifen?

    Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch schon mit Allwetterreifen gute Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank für jede Menge Tipps und Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich denke nicht das das vom Auto abhängt, sondern eher davon wo du wohnst und was du damit vor hast.

    Ich wohne im Ruhrgebiet, wir haben hier alle 5 Jahre mal 2 Wochen Schnee, bei mir reichen Allwetterreifen. Und auch da gibt es inzwischen schon verdammt gute, einfach mal erkundigen.

    Bei mir kommt hinzu das ich jährlich nur ca 10.000 km fahre. Bis ich Sommer+Winterbereifung runter gefahren habe sind 10 Jahre um. , oder gar länger.

    Ich fahre aktuell auch die 19Zöller mit Sommerreifen, und im Winter wechsle ich auf die 18 Zöller+Winterreifen. Wenn der Fahrcomfort mit 18 Zoll wesentlich besser ist, wechsle ich danach auf 18 Zoll + Allwetterreifen.

    Das nur so als mein Denken, ob es sich für dich lohnt, musst du ja wissen!;)

    LG

    Sebastian

    Und Glückwunsch zur Unterschrift :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel