Gebrauchter Talisman TCe 150 EDC in Aussicht - Erste Fragen an die Kenner

  • Er meinte diese Telefonanrufe...

    die schnauze voll von den "ich geb dir 12K€ hol heute noch ab" anrufen.

    Manchmal hilft es Aussagen oder Zitate in Anführungszeichen zu setzen. ?

    Genau das meinte ich ?

  • Uuuund es geht direkt weiter.. :)


    Bin gerade dabei, Versicherungen zu vergleichen und habe hierzu gerade mit einer telefoniert. Man sagte mir der Talisman sei ungewöhnlich hoch eingestuft und daher sehr teuer. Das passt weder zu @hansi3009 s Aussage, noch zu dem, was ich sonst bisher gehört habe :/ Liegt es vielleicht an meinem Wohnort Hamburg Altona und er wollte mich nicht beleidigen? :D

    Das kann Natürlich sein. Obwohl bei mir im Rhein Main Gebiet ist eig. Auch teuer.


    Ich bezahle aktuell bei Allianz !

    Vollkasko 300 SB

    Teilkasko 0 SB

    bei 40 %

    410 € im Jahr und ich finde das Günstig/ für mich.

  • Das ist in der Tat günstig.


    Da zahle ich bei 26% deutlich mehr.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo hansi3009,


    ich weiß, daß ich die Frage in anderen Themenbereichen auch schon anderen Forum Mitgliedern gestellt habe.

    Wie wearst du bei deinem tce 150 EDC mit der Elastizität, der Beschleunigung und der Durchzugskraft zufrieden?

    Zur Versicherung. Mein Talisman tce 160 Edc kommt Ende August und ich bezahle 540 Euro halbjährlich bei meinem jetzigen

    LVM Versicherungsmann.

    Da muß ich noch mal hin!


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi hansi….


    @ Ich bezahle aktuell bei Allianz !

    Vollkasko 300 SB

    Teilkasko 0 SB

    bei 40 %

    410 € im Jahr


    Sehr günstig !
    Da bin ich mit weniger % und mehr Selbstbeteiligung wesentlich teuerer .
    Und ich habe nach der günstigsten gesucht die ich gefunden habe . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi GTS


    Das kommt ja auch auf Deine % an und Deine Selbstbeteiligung.
    Aber der Preis passt schon eher , Upps , halbjährlich ? Das erscheint mir wiederum viel zu teuer .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Christoph, schau mal auf Seite 1 ;)


    Um das aber zu relativieren, ich fand das Auto agil „genug“ aber wir sprechen natürlich nicht annähernd von einem sportlichen Auto, das Ganze ist hier OK für die Größe, das Gewicht und nur 150 PS aber auch nicht mehr..

  • also ich bin zufrieden, klar ist es kein Porsche Jäger und ich bin sonst auch sehr gediegen unterwegs ?? es macht einfach spaß zu cruisen. 540 halbjährlich ? Ok kommt auch auf die Prozente an. Aber das finde ich schon recht viel....