Lack Mangostan Rot nicht verfügbar?

  • Guten Morgen zusammen,


    wie so oft sind auch bei mir kleinere Lackschäden bei der Auslieferung vorhanden gewesen.


    Die Werkstatt teilte mir jedoch mit, dass für die Farbe Mangostan Rot noch kein Lackstift verfügbar sei und auch der Lackierer diese Farbe nicht zur Verfügung hat.

    Darüber war ich recht erstaunt, da bei einem potentiellen Unfallschaden ja auch hier die Möglichkeit bestehen müsste eine Lackierung vorzunehmen.


    Eine Nachfrage beim Renault Kundendialog blieb (wie nach meinen bisherigen Erfahrungen schon erwartet) erfolglos.

    Auf meine Anfrage, wann eine Verfügbarkeit des entsprechenden Lacks bestünde, fragte man nochmal in meiner Werkstatt nach.

    Dafür brauche ich nun wirklich keinen Kundendialog.


    Habt Ihr ggf aus der Erfahrung heraus einen Tipp dazu?

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „Mangostan Rot nicht verfügbar?“ zu „Lack Mangostan Rot nicht verfügbar?“ geändert.
  • Moin.

    Hast du mal im Internet geschaut? autolackonline.de oder lackstift24.de?

    Habe für meinen (Amethyst Schwarz) 11€ im Internet bezahlt.

    Musst nur mal schauen, was dein Farbcode ist. Steht auf dem Typenschild. Amethyst Schwarz ist z. B. GNG.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Horst,


    ich habe a<uch einen Talisman in Mamgostanrot bestellt,

    der Ende August da sein soll.

    Das fängt ja gut an.

    Ich hoffe, es geht gut aus für dich und du wirst voll zufrieden gestellt


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Bislang ist kein Lackstift beim Händler verfügbar.

    Auch im Netz nicht erhältlich.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Zu dem ursprünglichen Thema:


    Hatte tatsächlich beim Lackierer anfertigen lassen. War problemlos.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass ich nach jeder Fahrt durch die Waschanlage deutliche Kratzer an beiden Fahrzeugseiten hatte.


    Ja, es ist klar, dass dies bei einer Waschanlage mal auftreten kann. Aber in diesem Fall ist es für mich ein besonderes Problem, dass ich bei keinem meiner Fahrzeuge bisher hatte.


    Ich war bislang 4mal jeweils in einer Waschanlage. Bei allen Anlagen handelt es sich um neue Textilwaschanlagen. Grundsätzlich versuche ich Waschanlagen schon zu vermeiden.


    Jedesmal hatte ich aber, wie gesagt, auf beiden Fahrzeugseiten lange Kratzer. Einige ließen sich wegpolieren, andere jedoch zum Teil nicht und das ist mehr als ärgerlich. Beispiele füge ich einmal bei.


    Für mich ist das mehr als ungewöhnlich und ich habe das Gefühl, dass es ein Problem fahrzeugseitig ist.

    Ist dieser Lack so empflindlich? Haben andere User mit einem Fahrzeug mit diesem Lack Ähnliches feststellen müssen?



    1.jpg2.jpg

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Nicht das es evtl. ein Neidhammel war.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Horst


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese geradlinigen Kraler von einer Waschanlage kommen sollen .
    Hatte ich bei meinen , ich fahre auch durch eine Textilwaschanlage , bisher noch nicht . Das Amethyst war ja ähnlich vom Lack her denke ich .
    Ein guter Aufbereiter bekommt die sicherlich weg , so tief sehen die nicht aus .
    Ein Problem fahrzeugseitig schließe ich aus .
    Mal schauen ob sich noch ein User mit der selben Lackvariante meldet ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .