Leises "poltern" + Außenspiegel Frage

  • Hallo Nefusion,


    hast Du eine Profilsperre gesetzt? Normalerweise sollte bei Vorhandensein des verknüpften Mobiltelefons das Abspeichern funktionieren. Aber leider gibt es dahingehend das Problem, dass trotz korrektem Mobiltelefon nicht abgespeichert wird.

    In diesem Fall solltest Du den Profilspeicher mit dem PIN-Code aufsperren und dann die Prozedur nochmals versuchen.

    Geht das dann immer noch nicht, dann lösche Dein Mobiltelefon aus R-Link, dann löst sich die Profilsperre.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Motor an

    in "R" gegangen

    Re. Spiegel ausgewählt und im Modus "R" so eingestellt wie ich ihn gerne hätte.
    Dann auf "N" gegangen

    Das Sitzmenü über den Taster am Sitz aufgerufen und auf "speichern" gegangen.


    Den linken Spiegel hatte ich erst einen Tag später eingestellt.


    Bei mir klappt es ohne Probleme.


    Ich habe allerdings das R-Link nach dem kauf des Talisman auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sprich es waren alle alten Profile gelöscht und meines habe ich neu angelegt.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Skjaldar ()

  • Moin Udo,


    habe es jetzt nochmal genauso gemacht wie von Sebastian beschrieben, der Spiegel bleibt aber nach wie vor beim einlegen des Rückwärtsgangs in normaler Position.


    Da an meinem Profil ein Schloss sichtbar ist, kann es gut sein dass hier eine solche Sperre aktiv ist. Die Position des Sitzes lässt sich allerdings wunderbar speichern und auch abrufen.

    Wie bekomme ich die Sperre denn gelöst? Habe mein Mobiltelefon bereits gelöscht, das Schloss ist aber nach wie vor da.


    LG

    Simon

  • Hallo Simon,


    dann hattest Du die Profilsperre höchstwahrscheinlich nicht mit dem Mobiltelefon gekoppelt. Versuche die Sperre mit dem PIN-Code zu öffnen und dann die Spiegeleinstellung zu speichern. Hilft das nicht, das aktuelle Profil löschen und für dieses alle Einstellungen neu vornehmen.


    Versuche die gewünschten Einstellungen an einem anderen freien Profilspeicher. Dieses Profil kannst dann kopieren und das gelöschte Profil damit überschreiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wegen Spiegel

    Hallo, ich bin neu hier. Grüße in die Runde.


    Eine Frage zum Spiegel im Rückwärtsgang. ..


    Wie soll das gehen mit dem Speichern, in R hab ich die Kamera auf dem Display und komme in kein Menü.?!


    Grüße

  • Einfach bei eingelegten Rückwärtsgang den Spiegel Wahlschalter auf Fahrer oder Beifahrerseite einstellen.

    Spiegel auf gewünschte Position einstellen.

    Auf D stellen und kurz warten bis der Spiegel wieder auf deine „normale“ Position zurückgefahren ist.

    Einen der beiden Spiegel um 1mm in irgendeine Richtung verstellen. Da sollte dann auf dem Display die Frage kommen, ob die neue Position gespeichert werden soll.

    Mit „Ja, speichern“ beantworten.

    Fertig.


    Wenn der Spiegel (egal ob Fahrer oder Beifahrer) dann beim Rückwärts fahren abgesenkt werden soll einfach nur den Wahlschalter entsprechend nach rechts oder links stellen, dann passiert das Automatisch sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    Soll er sich nicht absenken einfach den Wahlschalter auf „neutral“ (Mittenstellung) lassen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi Ilan

    Willkommen !
    Ist doch alles in # 2 und #15 beschrieben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Auf D stellen und kurz warten bis der Spiegel wieder auf deine „normale“ Position zurückgefahren ist.

    Moin Ick,


    ernsthaft? Der Spiegel sollte automatisch wieder seine Position ändern wenn man von R auf D schaltet? Wenn ich das mache kann ich auch ne Stunde warten, da tut sich überhaupt nichts (unabhängig vom Profil). Habe langsam das Gefühl, irgendwas stimmt mit meinem Tali nicht ?

  • Hallo,


    wenn es mit der Spiegelposituon Problene gibt, dann sollte man einen R-Link-Reset vornehmen.

    Es könnte auch ein Profil beschädigt sein, dann sollte man es löschen und ein freies Profil kopieren und auf dem Speicherplatz, den man gelöscht hat, dieses rein kopieren. Dann alle Einstellungen neu vornehmen.


    Auslöser für solche Fehler ist Unterspannung wegen einer defekten Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166