Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Ich persönlich warte eh auf die Rückkehr eines schönen Grüns - bei Opel gab's den Insignia eine Weile in der Farbe ("Smaragdgrün"), sah imho sehr gut aus, und hat halt nicht jede(r).


    Die Farbauswahl ist, quer über alle Hersteller, ziemlich überschaubar geworden. Wenn ich irgendwann mal viel Geld übrig habe und gerade ein neues Leasing ansteht, gehe ich ggf. doch mal zum Folieren. :)


    Amethyst Black war am Talisman der Hammer, allerdings ebenfalls sehr pflegeintensiv, wenn man den Schimmer-Effekt in der Sonne "schön" haben wollte. Bin mal auf das neue Rot gespannt. Ein paar Wochen noch...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich persönlich warte eh auf die Rückkehr eines schönen Grüns - bei Opel gab's den Insignia eine Weile in der Farbe ("Smaragdgrün"), sah imho sehr gut aus, und hat halt nicht jede(r).

    Genau an ein dunkles Grün hatte ich auch gedacht. So wie das neue Grün beim 4er Bmw, heißt Sanremo Green. Das wäre super.


    Oder wieder ein dunkles Lila wie beim neuen 2er. Ich finde es cool das BMW sich da mal wieder etwas mehr traut.


    Gerade an einem eleganten Auto wie dem Renault Talisman würden solche Farben sicher gut aussehen.

  • Ich habe meinen Ph I in Dune-Beige bestellt. Sieht zusammen mit dem schwarzen Panoramadach elegant, zeitlos und nicht langweilig aus. Doch bei Farben ist es halt so, dass es für die Wirkung auf die Größe des Fahrzeuges und die Form der Karosse ankommt. Dune-Beige wirkt IMHO super bei einer Limousine, beim Grandtour wirkt die Farbe gar nicht. In Mangostan sieht der Kombi elegant aus, auf der Limo erinnert es mich eher an das Dienstfahrzeug eines Feuerwehrchefs.......

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Meine Frau wollte Perlmutt Weiss. Und ich gerne das Mangostan Rot.


    Wird leider Weiss werden.


    Mein Alter ist Gordini Blau.

    Die Farbe verzeiht sogar 2 Monate nicht waschen und sieht gut aus.


    Der neue bekommt zeitnahe eine Lackversiegelung.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo Gemeinde, war gestern noch mal bei meinem Händler, der Talisman ist aktuell bei den Händlern noch bestellbar. Ich habe gleich zugeschlagen und den Kaufvertrag für einen Diesel unterschrieben. Könnte aber eine Weile dauern. Im übrigen ist für den 1.Januar eine Preiserhöhung bei Renault angesagt. Ja, und auch für den Talisman soll es ab da höhere Preise geben. Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Der neue bekommt zeitnahe eine Lackversiegelung.

    Ich weiß, das gehört alles nicht hier her in diesen Threat und ist offtopic. Aber von Hölzchen halt auf Stöckchen zu kommen ist auch leicht, wenn man viel miteinander kommuniziert.

    Ich/wir brauchen da eventuell ein bisschen mehr Disziplin, um die Threats sauberer zu halten.


    Ich lese mich in das Thema Keramikversiegelung auch gerade ein und werde es dann wohl im Frühjahr angehen. Allerdings selbst, an einem ruhigen Tag auf medidativer Weise. ?

    Selbst, weil ich es kaufmännisch schwierig erachte, bei einem Leasingfahrzeug der preisbewussteren Sorte, wo man sich doch zugegebenermaßen im Budgetbereich befindet, dann mindestens einmal im Jahr €600,- bis €1000,- für eine Versiegelung ausgibt. Dann ist es halt nicht perfekt. Aber die kaufmännische Vernunft und der Bezug zum Geld ist dann doch größer, da das Auto vor Rückgabe dann sowieso noch zur Leasing Aufbereitung kommt, die auch um die €1000,- plus kostet.

    Keine Frage, bei einem erworbenen Talisman würde ich eine professionelle Aufbereitung auch in Betracht ziehen.

    Aber ich gehe doch davon aus, dass der Großteil der Talismänner hier geleast sind. Und eine bestenfalls jährliche Versiegelung auf den Monat mit ca. €60,- bis €85,- runtergebrochen, steht für mich nicht in Relation zur Rate.


    Für Alle, die es auch gerne selber machen, ist der Link eventuell interessant. ??

    https://www.autobild.de/artike…g-auto-test-19476143.html


    Liebe Grüße und offtopic Ende ?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Ich persönlich warte eh auf die Rückkehr eines schönen Grüns - bei Opel gab's den Insignia eine Weile in der Farbe ("Smaragdgrün"), sah imho sehr gut aus, und hat halt nicht jede(r).


    Die Farbauswahl ist, quer über alle Hersteller, ziemlich überschaubar geworden. Wenn ich irgendwann mal viel Geld übrig habe und gerade ein neues Leasing ansteht, gehe ich ggf. doch mal zum Folieren. :)


    Amethyst Black war am Talisman der Hammer, allerdings ebenfalls sehr pflegeintensiv, wenn man den Schimmer-Effekt in der Sonne "schön" haben wollte. Bin mal auf das neue Rot gespannt. Ein paar Wochen noch...

    Ich hätte auch mal wieder sehr gerne ein grünes Auto, hatte von 2000-2004 einen Megane I RXE Phase 2 in Vertigogrün, hiess in manchen Ländern auch Tirolgrün, war eine sensationelle Farbe

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi Bernd

    @Aber ich gehe doch davon aus, dass der Großteil der Talismänner hier geleast sind.


    Meine sind immer gekauft .
    Bei meinem Talisman IP Grandtour hatte ich eine Nanotec Versiegelung aufbringen lassen . Der neue bekommt eine Glascoating Versiegelung . Das mache ich für mich , keine Lust immer zu putzen ,und für den Autolack .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab noch nie ein Fahrzeug geleast oder finanziert, ich fahre nur was ich mir auch leisten kann.

    Da ich die Fahrzeuge auch mehrere Jahre fahre ist mir der Zustand der Lackierung auch relativ egal, wenn mir ein Vogel auf die Haube kackt dann macht er das halt, das wasche ich dann garantiert nicht gleich ab bloß damit der Lack später besser aussieht. Wenn ich den nach 10 Jahren verkaufe krieg ich bestimmt keine 2000€ mehr bloß weil der Lack noch Top ist. Der steht eh immer vor der Tür, direkt darüber läuft die Stromleitung, da gibt es auch viele Vögel ( und zur Zeit auch Holzspäne weil mal wieder ein Specht im Laternenmast eine Wohnung baut:))

    Die pflegeleichteste Farbe die ich bisher hatte war das grünlichbraunsilbrig meine R 21 Nevada, der wurde nur gleichmäßig heller oder dunkler, halt je nach Niederschlag.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket