Talisman teurer??

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade im Konfigurator gesehen, dass der Talisman teurer geworden ist. Ich habe am 18.10.21 einen IP Blue DCI 190 bestellt. Bei mir stehen ohne Rabat 51000€ auf der Bestellung. Jetzt will Renault 51700 € haben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • …und da kommt online noch die Überführung dazu =O

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich denke mal. daß sie wissen. daß sie es sich erlauben können,

    wenn es um die letzten begehrten Talisman geht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Begehrt? Der Talisman wird nicht eingestellt, weil er so total beliebt war… ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich bezahle für meinen neuen DCI 190 im Leasing mit den gleichen Konditionen 4 EUR weniger im Monat, als aktuell für den TCE225. Bei Renault ist der Listenpreis in der Regel auch nie das, was du am Ende bezahlst. Ich weiß gar nicht, ob noch irgendwer anders solche Rabatte gewährt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mein TCE225 IP Phase 2 lag Liste irgendwo bei 48.500 zzgl Überführung (brutto).


    Am Ende waren es knapp über 30.000 netto (Firmenleasing). Diesen Rabatt hätte ich bei einem anderen Hersteller vermutlich nicht bekommen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe 12500€ Rabatt für Barzahlung bekommen. Ich denke, damit kann man Leben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • 34,1% als privater.


    Bei Ford hätte ich für den Mondeo 38% bekommen.

    Ist aber uninteressant, da technisch nicht Up to Date und optisch nicht mein Fall.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Ich habe gestern auch fest gestellt, das mein konfigurierter Tali sogar 4.000 Euro mehr kostet. Und man kann bei Option Panoramadach nur noch Sand Grey auswählen.

    Ich bin aber überrascht, das er noch bestellbar ist. Aber man merkt, die große Auswahl wird immer kleiner....das eine geht mit dem anderen nicht mehr etc...aber meine Konfi würde immer noch gehen xD

    IP Benzin (Diesel gibt es auch nicht mehr) Sand Grey mit Pano Winterpaket + und Schiebedach.

    Laut meinem Händler steht er auf Grün und ist bereits in Produktion. Er soll diesen Monat geliefert werden..Gott ich bin sooooo gespannt <3 Ich freue mich total. Fahre seit 18 Jahren Renault (div. Laguna I und II und Vel Satis ph 2 und aktuell als 2. Wagen Megane 2 CC mit voller Hütte)

    Stahl Grau ist der Lack.

    Habe viel gelesen bisher hier im Forum und freue mich mit "jedem Beitrag und Bericht" mehr auf das Auto. Ist mein 1. richtig "neuer" Renault. Gekauft, bzw bestellt beim AH Barthel in Brühl in der Renault - Nissan Straße xD

    Ich werde berichten, wenn er in meiner Garage steht

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hi Dennis


    Bei Wahl der Option Panoramadach stand bei Phase2 schon immer nur Sand Crey zur Verfügung.
    Frohes weiteres warten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .