Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • franzaken

    Nebenbei bemerkt: Ich fände es schön, wenn wir auf solche Begriffe verzichten könnten. Ärger hin oder her. Es möchte sicher auch keiner von uns als "Boche" beschimpft werden, nur weil ein französischer Foren-User ggf. Probleme mit seinem VW Golf hat.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • GTS


    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Paar Bildchen und Fahreindrücke deinerseits lassen noch auf sich warten :!::D


    Frohes neues an alle Forumsmitglieder.

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • GTS


    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Paar Bildchen und Fahreindrücke deinerseits lassen noch auf sich warten :!::D


    Frohes neues an alle Forumsmitglieder.

    Hallo Tito76,


    kommt alles in der nächsten Zeit.

    Ich habe arbeitsmäßig viel Stress im Moment.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ohne Bose, fehlt dann auch "active noise cancellation" (Antischall) ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    genau, das fehlt auch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Was soll ANC genau bewirken? Mir ist die Funktionsweise schon bekannt. Ich nutze selbst ANC Kopfhörer. Aber was macht die im Talisman? Ist mir noch nie aufgefallen, dass ich das irgendwo aktivieren könnte, geschweige denn, dass ich davon irgendwas mitbekomme.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    Multi-Sense Sound „Comfort“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ah, ich hab diesen Soundquatsch generell auf „Off“. Vielleicht deswegen. Mag dieses digitale rumgequarke nicht. Der TCE225 klingt auch so ganz gut ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Das ANC bei Bose macht dann keinen Radau sondern schickt die mit Mikrofon aufgenommenen Schallwellen aus dem Motorraum diesem entgegen um die Motorgeräusche zu neutralisieren. Sprich es wird alles leiser.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“