Erstes Fazit nach 2 Tagen Talisman

  • Hi Sascha


    Wie ich schon schrieb, jeder wie er will und kann .
    Ich habe den IP weil ich nach dem Laguna nicht auf die 4Control verzichten wollte und auf einige andere Dinge auch nicht mehr .
    Zum Glück sind Geschmäcker und Vorlieben bei jedem anders . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da muss ich recht geben. Der Innenraum wird wahnsinnig schnell warm. Er fährt ja auch total flott das Gebläse hoch. Motor / Getriebe Abstimmung ist auch super. Auch hier gebe ich dmfsascha voll recht! Zug hat er auch mehr als genug finde ich. Wie da erst der 225er tce abgehen mus....wenn der 160 schon so gut geht!! Einzig im Standgas bzw beim Anfahren könnte er mehr Wumms haben. Immer wieder eine Umstellung wenn ich vom Megane CC umsteige, da beim Megane die Automatik irgendwie....wie soll ich sagen....besser "anliegt" Vom Schalten her ist das EDC unschlagbar. Man spürt GAR NICHTS.


    Mti den USB Sticks habe ich gute Erfahrung, besonders nach dem Wechsel auf 3.0 Mini USB. Siehe mein Post "Audioquelle" dmfsascha probier doch auch mal solche, vllt gehts damit besser. Bei mir war es so.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo,


    auch ich bin nach einigen Opel und Japanern vom Fahrgefühl

    und Fahreigenschaften immer noch überwältigt.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Mti den USB Sticks habe ich gute Erfahrung, besonders nach dem Wechsel auf 3.0 Mini USB. Siehe mein Post "Audioquelle" dmfsascha probier doch auch mal solche, vllt gehts damit besser. Bei mir war es so.

    USB 3.0 ? Echt jetzt? Die Buchsen sind doch dann blau, zumindest am PC ist das so, im Talisman sind sie schwarz, also 2.0, deshalb kam ich gar nicht erst auf die Idee, 3.0 zu probieren.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Jeder USB 2Port oder Stick ist auch abwärtskompatibel zu USB 2.


    Wenn man nun vorher einen langsamen USB 2 Stick hatte der die Geschwindigkeit des Anschlusses nicht voll ausnutzt, kann es schon sein das der USB3 Stick welcher die volle Geschwindigkeit des USB2 Anschlusses schneller ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • USB 3.0 ? Echt jetzt? Die Buchsen sind doch dann blau, zumindest am PC ist das so

    Das hat sich zwar in der Praxis eingebürgert, machen aber durchaus nicht alle Hersteller so. Auch hinter einer schwarzen Buchse kann im Einzelfall USB 3.x stecken.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bestes Beispiel: Apple. Auch bei einem iMac sind die USB 3.0 Ports schwarz. Die Idee dahinter war damals ja, die Ports damit zu kennzeichnen. Da sich der Standard aber heutzutage auf vielen Ebenen durchgesetzt hat, verzichten inzwischen viele auf den kleinen Farbtupfer.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Servus,


    Ich war ja vor 2 Jahren (also vor Phase 2) fast der einzige hier mit dem kleinen Benziner und nun schon 2 Jahre Erfahrung.


    Wer die Beschleunigung aus dem Stand bemängelt...

    Folgender Tipp. (Aber bitte erst nach der Einfahrzeit und wenn er gut warm ist) machen☝️


    1. Sport Modus
    2. Kurz bevor man denkt die Ampel wird grün. Das Bremspedal soweit lösen kurz bevor er losrollen will. Dann kuppelt er schon leicht ein.
    3. Grün: voll aufs Gas. Er dreht dann allerdings jeden Gang bis kurz vor den Begrenzer.
    4. Viel Spaß ?
    5. Besser ihr geht aber in den manuellen Schaltmodus. Dann tut es nicht so weh wenn man etwas früher schaltet.

    Diese Aktion würde ich jetzt aber nicht ständig machen. Getriebe schonend ist es nicht.

    Das DSG entkoppelt nur, wenn man "kräftig" auf der Bremse steht, sonst verschleißt die Kupplung schneller.

    Nach einer Weile kennt man den Punkt wo ich meine.


    Das ganze geht etwas humaner in den anderen Moden.


    Und ja, der kleine wird recht schnell warm ?


    Grüße aus dem Schwarzwald.

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Bubi,


    je schneller der Schaltvorgang, desto härter ist dieser. Das ist konzeptbedingt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • USB 3.0 ? Echt jetzt? Die Buchsen sind doch dann blau, zumindest am PC ist das so, im Talisman sind sie schwarz, also 2.0, deshalb kam ich gar nicht erst auf die Idee, 3.0 zu probieren.

    Jupp. Klappt einwandfrei. Vor allem das auch der Deckel nun zu geht. Und die Musik startet sofort nach Anlassen des Motors. Vorher brauchte er immer ewig weil er ja immer auf Radio umschalten musste da der alte Stick zu langsam war. So ist es perfekt.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce