Übergabe vom Händler an Kunden

  • Wie erwähnt, ich warte jetzt mal nächste Woche ab und schaue, was da kommt.

    Vielleicht ist es ja auch positiv.


    Meine Frau und ich freuen uns auf jeden Fall.


    Und ich bin auch ehrlich und sage was wir bezahlt haben.

    Es waren knapp 32.500€

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Jepp.


    Das ganze geht über https://mitarbeiterautohaus.de/

    Meine Frau hat durch Ihre Firma zugriff da drauf.


    Deshalb gab es auch nicht so viele möglichkeiten das Auto zu kaufen.

    Es gab zwei Händler, die das Auto zu den Konditionen angeboten haben.


    Jetzt müssen wir etwas weiter fahren.

    Aber das war es uns wert.


    Das ist der erste Neuwagen, den wir kaufen.


    /e:


    Ich habe auch schon richtig geshoppt.


    Erstmal bei Renner, den Kofferraumteppich gekauft

    dann die Kofferraumschutz (Easyflex) wegen dem Hund, Sportpedale (Alu) und bei Amazon nen Schutz für die Rücksitze (hinten) und drunter (wegen Kindersitzen)

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Diplomat ()

  • Bei meinem Freundlichen habe ich immerhin 20% bekommen, einfach so. Ich habe bar bezahlt, hätte ich finanziert, wäre sogar noch mehr Nachlass möglich gewesen. Dabei ist das Autohaus Lotz in Bensheim kein riesiges Autohaus. Liegt vielleicht an der eher ländlichen Gegend (Bergstraße) und weil es eine Kleinstadt ist.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wir hatten ja auch erst immer nach Gebrauchtwagen geschaut.


    Irgendwann waren wir mal im Autrohaus und hatten nen Espace Ph1 und nen Talisman Ph2 gesehen.

    Wobei für mich der Espace schon raus war.


    Ich wollte keinen Ph1 wg. Infotaiment und der TCE225 säuft halt wie ein Loch bei Kurzstreckenbetrieb.

    Vom Platz her ist der Espace natürlich mega. Und hinten für die Kids auch.


    Aber der sollte auch mal eben 5t € mehr kosten, als ein neuer Talisman und war dann noch 2j alt mit 10.000km.

    Diesel kam nicht in Frage.


    Als Alternative hatte ich mir auch mal den Mazda 6 in Sportline Plus angeschaut.

    Wirklich schönes Amaturenbrett.

    Vielleicht sogar schöner als vom Talisman.

    Aber Infotaiment mal eben 4-5 Jahr älter.

    Der Lack soll schlecht sein und im Mazda 6 Forum habe ich soviel von Macken und Fehlern gelesen, das ich dann wieder Abstand davon genommen hatte.


    Zudem ist er teurer (selbst mit Neuwagenrabatt ~ 3t € mehr)


    VW wollte ich nicht.

    Skoda Superb Sportline - 190PS mal eben als 2 Jahre alter 4-5t€ mehr als ein neuer Talisman.


    Und naja, wir haben bis jetzt nen Megane 3 Grandtour GT-Line in Gordini Blau.

    Bis dato mein erster Renault und trotz Kurzstreckenbetrieb (und jährlichen Ölwechsel) habe ich nix großes mit dem gehabt.


    Also wird es wieder ein Renault. Hoffentlich wieder für 10 Jahre.

    Und dann wird es irgendwann was elektrisches.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS


  • Als Alternative hatte ich mir auch mal den Mazda 6 in Sportline Plus angeschaut.

    Wirklich schönes Amaturenbrett.

    Vielleicht sogar schöner als vom Talisman.

    Aber Infotaiment mal eben 4-5 Jahr älter.

    Der Lack soll schlecht sein und im Mazda 6 Forum habe ich soviel von Macken und Fehlern gelesen, das ich dann wieder Abstand davon genommen hatte.

    Hallo,


    ich hatte einen Mazda6.

    Du hast mit dem Talisman alles richtig gemacht.

    Mein Mazda hat am Anfang viel Ärger gemacht, weil der Motor förmlich

    nach Drezahlen schreit.

    Nachher ging es so einigermaßen.

    Vom Infotainment kein Vergleich zum Talisman und Jahre zurück.

    Also wie gesagt, alles richtig gemacht mit dem Talisman und viel Spaß damit.


    LG und Gesundheit


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Klar tröstet das Auto darüber weg aber trotzdem sowas geht doch nicht. Sie verdienen nen Schweine Geld an den Autos und dann soll man für den Service, der selbstverständlich sein sollte, auch noch extra zahlen?


    Da hab ich absolutes Unverständnis für. Würde mich dann interessieren ob du den Fragebogen von Renault per Mail bekommst oder ob der verschwindet. Da könnte man diese Unverschämtheit ansprechen.

    Hallo spremtom,


    bitte entschuldige,daß ich mich aus Mangel an Zeit erst jetzt melde, aber ich gebe Dir zu 100 Prozent Recht.

    Ich hatte vorgestern eine belanglose Frage an meinem Verkäufer;

    Mir kam es so vor , als er meinen Namen hörte daß, er bedient war.

    Ich habe Ihn ein paar Sekunden zappeln la<ssen, und sobald ich Ihm meine belanglose Frage schilderte, merkte

    ich das Aufatmen bei Ihm.


    Noch Fragen:?:


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich bin ein 2. Mal enttäuscht. Ich hatte, nachdem ich das AH schlecht bewertet hatte, bzw überwiegend negativ von denen einen Anruf erhalten. Chef mit meinem Verkäufer waren am Telefon und da wurde mir dann dies und das erklärt etc aber es gab 0 Einsicht. Ich habe dann TROTZDEM die Bewertung leicht abgeändert und meinem Verkäufer eine lange Mail geschrieben, um da evtl Unklarheiten oder Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Ist jetzt ca nen Monat her. Keine Antwort. Also dem AH Barthel (kann das Kind ja ruhig beim Namen nennen) bin ich anscheinend scheiss egal.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten AH in der Nähe von meinem Wohnort Hachenburg. Leider haben wir im Umkreis auch nur Schrott - Händler. Dennoch brauch ich eine Vertragswerkstatt für Inspektion etc. Ist echt nicht einfach.....dabei verlange ich doch nichts unmögliches von den Leuten....ich will ein tolles Auto kaufen (hat geklappt) brauche eine gute Beratung (war ok) und will Spaß beim Kauf und ein gutes Gefühl (hat gar nicht geklappt) Ich arbeite selbst im Einzelhandel. Seit 21 Jahren. So eine "Abfertigung" kennen MEINE Kunden nicht. Und da bin ich verdammt stolz drauf.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo Dennis,


    das ist echt schade, dass Du mit "Deinem" Autohaus kein gutes erwischt hast.

    Leider kenne ich in Deiner Gegend kein Autohaus, ist etwas weit weg.

    Aber hier ein Tip:


    - Gehe auf renault.de

    - klicke auf Händlersuche

    - hier kannst Du alle Renault Autohäuser in Deiner Gegend finden

    - dann kannst Du sie bei Google eingeben und Bewertungen lesen

    - oder hier im Forum posten und nach Erfahrungen fragen


    Viel Glück und Erfolg.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich bin ein 2. Mal enttäuscht. Ich hatte, nachdem ich das AH schlecht bewertet hatte, bzw überwiegend negativ von denen einen Anruf erhalten. Chef mit meinem Verkäufer waren am Telefon und da wurde mir dann dies und das erklärt etc aber es gab 0 Einsicht. Ich habe dann TROTZDEM die Bewertung leicht abgeändert und meinem Verkäufer eine lange Mail geschrieben, um da evtl Unklarheiten oder Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Ist jetzt ca nen Monat her. Keine Antwort. Also dem AH Barthel (kann das Kind ja ruhig beim Namen nennen) bin ich anscheinend scheiss egal.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten AH in der Nähe von meinem Wohnort Hachenburg. Leider haben wir im Umkreis auch nur Schrott - Händler. Dennoch brauch ich eine Vertragswerkstatt für Inspektion etc. Ist echt nicht einfach.....dabei verlange ich doch nichts unmögliches von den Leuten....ich will ein tolles Auto kaufen (hat geklappt) brauche eine gute Beratung (war ok) und will Spaß beim Kauf und ein gutes Gefühl (hat gar nicht geklappt) Ich arbeite selbst im Einzelhandel. Seit 21 Jahren. So eine "Abfertigung" kennen MEINE Kunden nicht. Und da bin ich verdammt stolz drauf.

    Hallo Dennis,


    ich bekomme schon wieder die Zornesröte.

    Es ist ja auch nur ein Kleckerbetrag, den man bei Renault abliefert.

    Ich bin auch 23 Jahre im Vertrieb tätig gewesen und ich war stolz, wenn der Kunde zufrieden war.

    Auch hier in der Gegend gibt es Renault Händler, wo man am besten einen Bogen macht.

    Dagegen habe ich mit meinem Autohaus noch Glück gehabt.

    Aber um eine gute Beurteilung betteln....

    Nicht`s für Ungut!


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021