Übergabe vom Händler an Kunden

  • mich würde mal interessieren, wie ihr so eure Talismänner übergeben bekommen habt. Also, als Neuwagen.

    Gab es das Auto eingepackt im Verkaufsraum? Oder draußen auf dem Hof? Wie war die Atmosphäre bei der Übergabe?

    Bei mir war die Atmosphäre feierlich, das Auto eingehüllt und neben dem Fahrzeug standen ein Schild mit meinem Namen und eine Flasche Schaumwein.


    Auch die Übergaben der früheren Neuwagen (bei einem anderen Händler) waren in ähnlichem Rahmen, nur gab's jeweils einen grossen Blumenstrasuss statt Sekt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Hi Rainer


    @ Dafür so einen komischen Frosch.


    Ja wenn man bei König kauft bekommt man halt den Froschkönig. ?

    So komisch fand ich den aber nicht. Wir haben ihn immer noch obwohl der Talisman ja schon weg ist. Meiner Frau hat er gefallen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Schon witzig: Bei uns wird die Übergabe auch jedes Mal zelebriert. Dazu steht das Fahrzeug immer abgedeckt im Showroom. Da wir immer über drei Jahre leasen, könnte ich gerne darauf verzichten. Zumal es bei meinem Händler im und um den Showroom herum sehr eng ist, sodass der Verkäufer das Auto immer selber raus fährt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Renault F1

    Bei mir steht er auf dem Kopfteil vom Bett.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Buexxx

    Bei mir hat auch immer der Verkäufer bzw. die Verkäuferin das Auto rausgefahren.

    Hat wohl auch Versicherungsgründe.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Danke Für eure Antworten. Bin echt sehr enttäuscht vom AH. Naja die Kundenbetreuung wollte heute eh nochmal anrufen und fragen wie es gelaufen ist. Dann sage ich das so.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo,


    Ich war bei der Renault Retail Group in Frankfurt.

    Mein Talisman stand bei der Übergabe, wie bei vielen hier, auch im Schowroom, leider ohne Namensschild, aber schön abgedeckt (siehe Foto).

    Die Winterräder kriege ich noch, ohne zusätzliche Kosten, montiert (da gab es Probleme bei der Lieferung).

    Ich bekam eine Einweisung, allerdings durfte sich mein Freundlicher, wegen den Corona-Vorschriften, nicht mit mir zusammen ins Auto setzen, wofür er sich mehrmals entschuldigt hat. Er sagte aber, dass ich mich bei jeder Kleinigkeit bei ihm melden sollte..


    Ich war an sich sehr zufrieden mit der Übergabe bis ich hier gelesen habe, dass viele von euch Sekt/Blumen/Geschenke bekommen haben :D.

    LG, Gabi

  • Hi Gabi


    Das passt schon so , ist überall bisl anders .
    So wie Du es beschreibst und das Auto schön abgedeckt mit IP Plane , OK . Auf den Sekt kannst Du verzichten .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wow - die Abdeckung ist ja der Hammer <3

    Oh man....da bin ich schon neidisch. Das hat die in meinem AH einen Dreck interessiert.

    Kundenbetreuung weiß Bescheid. Immerhin bekomme ich einen 50 Euro Gutschein, somit ist wenigstens der Radwechsel wieder raus.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Wie ist das eigentlich mit der Plane. Gehört die zum Auto oder ist das Eigentum des Autohauses ?


    Weil ja geschrieben stand das die Plane noch im Auto lag.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.