• Die Easy Flex Einlage haben wir auch.

    Auch weil wir einen Hund haben.


    Beste Anschaffung.

    Einen Teppich habe ich auch.

    Der kommt dann zum Einsatz wenn der Hund nicht mehr ist.


    Wollte ich haben, weil ich den im Megane damals auch hatte und der Kofferraum nach 129.000km noch super aussah.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Wer solche Freunde hat…… :cursing:


    Da wir gerade beim Thema sind Jens - Brasilien neben Kalifornien kurz vor Kiel ;)

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!!!


    Und hallo Bernd,


    ich habe mal das Trennnetz fotografiert. Schau mal!


    Ich hab 95 Euro dafür bezahlt, die würde ich auch gern wieder im Weiterverkauf haben wollen.

    Versand wäre kein Problem. Was hältst Du davon?


    Liebe Grüße

    IMG_8983.jpgIMG_8984.jpg

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • Die Easy Flex Einlage (die wir jetzt im Auto haben) finde ich auch richtig geil! Ein guter Schutz für den Kofferraum! Und die ist auch noch ausklappbar, falls man mal den ganzen Raum hinten braucht.

    Wie hast Du / wie habt ihr die Trennung zur Rückbank gelöst, wo das Trennnetz jetzt nicht mehr passt? Die Hund kommt da zwar kaum durch, aber die Kinder wollen wahrscheinlich nicht immer die Schnauze vom Hund im Gesicht haben. :)

    Ich habe mir ein abnehmbares Trenngitter von Kleinmetall bestellt, das kommt morgen. Ich werde berichten wie das passt.

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • Moin Ralf,


    danke für die Fotos. Weißt du wie es unten befestigt wird? Da sind doch Zungen für Gurtschlösser dran - kann mir momentan noch keinen Reim darauf machen.

    Muß die Laderaumabdeckung raus?


    Preis wäre ok.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Die kurzen werden im Kofferraum in die Zurrlaschen eingehängt . Die langen weiß ich leider auch nicht mehr so genau !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Laderaumrollo kann bleiben !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also auf die Zungen für Gurtschlösser selbst kann ich mir auch keinen Reim machen, außer das man damit die Spannung herstellen kann.


    Eingehakt werden die beiden Haken, die man auf dem zweiten Bild gut sehen kann. Anschließend spannt man das ganze über den quer verlaufenden Gurt der an beiden Seiten durch die Zungen läuft und dort gespannt wird. So ist die Länge des Trennnetzes variabel. Das heißt bei Installation hinter den Fahrersitzen kann man die volle Länge des Trennnetzes nutzen und im Kofferraum wird es entsprechend kürzer.


    Ich hab mir das ganze eben noch mal im Auto angeschaut und bin jetzt am zweifeln ob mein Auto doch richtig vorgerüstet ist. (Bestellt hatte ich es ja nicht) Ich habe zwar die 4 Haltepunkte im Dachhimmel verbaut aber vorne hinter den vorderen Sitzen hab ich keine Ösen gefunden, wo ich das Netz einhaken könnte. Vielleicht ist was unter der Fußbodenverkleidung an der Seite, aber die wollte ich jetzt nicht rausreißen.


    IMG_8986.jpg

    IMG_8987.jpg da ist erstmal nix zu sehen!


    Hinten im Kofferraum hab ich die 4 Ösen (die auch zur Befestigung des vertikalen Gepäcknetzes sind) verbaut.


    Ich könnte mir vorstellen, das das Netz auch mit Laderaumabdeckung funktioniert aber das habe ich nicht probiert. Die Abdeckung ist bei mir sofort im Keller gelandet, da mich die nur stört. Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.29.34.png

    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.30.08.png

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • In meinem IP Phase 1 von 2018 gab es die Haltepunkte im Fußraum in der 2. Reihe.


    Wurde evtl Wegrationalisiert beim Phase 2?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ich werde mal bei Renault nachfragen. Sieht ja nicht nach der praktischten Lösung aus. Schade das Hersteller scheinbar nicht in der Lage sind bewährte Systeme in ihre Fahrzeuge zu verbauen.


    Bei Mercedes ist das Netz und die Laderaumabdeckung ein Teil. Beides herausziehbar und in wenigen Sekunden angebracht.


    Übrigens war ich ja vorgestern bei der Retail Group in Hamburg und habe eine neue KeyCard bestellt. Während der Wartezeit, der Lagerist ist eine ganz helle Leuchte, schaue ich mich so um und mein Blick fällt auf die unverschämten Stundensätze der Werkstatt. Über € 160 für eine Arbeitsstunde, die spinnen echt.


    Ich hatte noch eine neue Kameraabdeckung für die Windschutzscheibe bestellt, die fehlte. Das unterbezahlte „Fachpersonal“ war nicht in der Lage die richtige Teilenr. rauszusuchen, es kam ein stark ungleichschenkeliges Dreieck. Auf meinen Einwand hin ich bräuchte, wenn das Teil passen muß, eine neue Frontscheibe, eine neue Kamera, eine neue Innenspiegelhalterung……. kam die Antwort dann müssen wir noch einmal schauen welche passen könnte.


    Bisher dachte ich es gibt nur einen Talisman, meiner ist scheinbar einer auf 1 Exemplar limitierte Sonderedition.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben