Talisman Grandtour 1.3 TCe 160 Life

  • Bei einer Erstzulassung 01/20 muss die erste Inspektion 01/21 gemacht und dokumentiert worden sein. Wie sieht es mit der 01/22 aus wenn der Wagen vielleicht schon seit Januar/Februar beim Händler steht? Zählt das dann noch als Scheckheftgepflegt wenn ich auf jetzt auf die Inspektion bestehe?


    Viele Grüße

    Christian

  • Hi Mirco


    Laut Gesetz hat Bernd Recht !

    Aber Renault biegt sich das etwas zurecht vor allem in Bezug auf Kulanz Leistungen, die werden gern nur bei lückenlosen Wartungsheft beim freundlichen gewährt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi mahou


    Die 1/2022 müsste gemacht sein.

    Renault ist da sehr korrekt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da fangen schon die Probleme an. Wenn nachgewiesen werden kann das der Wagen zum Zeitpunkt des Intervalles abgemeldet war und nach Neubesitz

    gleich, sprich umgehend, eine Inspektion erhalten hat würde ich, ist aber meine persönliche Meinung, von einer gültigen Garantie ausgehen.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Okay da das Autohaus wohl auch ein Renault Händler ist werden die mir das ja auch bestätigen können.


    Danke Euch für die unglaubliche Beteiligung.


    Probefahrt ist am Samstag. Ich werde anschließend berichten.


    Christian

  • liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wenn die Händler sind und die Probefahrt/Kauf erst noch stattfindet laß dir das mit der Garantie schriftlich geben und kaufe inkl. Inspektion.

    Weigern die sich kann das Autohaus ja eine Hausgarantie geben.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wenn es ein Renault Händler ist, wird für gewöhnlich dieser 7 Sterne Gebrauchtwagen Check gemacht. So war es bisher bei meinen gebrauchten Renault Kfz von Renault. Ob das aber gleichbedeutend mit einem klassischen Inspektionsnachweis ist und dann auch für die Garantieansprüche reicht, kann ich dir nicht sagen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Christian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wie du in der Signatur siehst, fahre ich auch einen Talisman mit dem gleichen Motor.

    Vom leisen Motor und vom sanften Schalten der Automatik bin ich begeistert und überwältigt,

    da ich schon einige Automatik-Fashrzeuge gefahren habe.

    Mein Talisman hat jetzt runde 2600 Kilometer gelaufen und ich finde das Anfahrverhalten

    zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe vorher einen Mazda6 Diesel Automatik mit 175 PS gefahren und der war eine Rakete und Waffe.

    Ich hatte nicht gedacht, daß es so was spritziges und flottes als Diesel gibt.

    Man richtet sich immer nach dem vorher gefahrenen Fahrzeug.

    Und da kommt mir der 1,3 TCe 160 ein bißchen träge vor.

    Aber man kommt klar damit.

    Und außerdem ist das Schnellfahren bei den momentanen Spritpreisen sowieso erstmal vorbei.

    Kommt das Angebot von einem Renault Händler oder von einem freien Händler?

    Wenn du keinen Wert auf Ausstattung legst, bist du mit der Life Austattung gut bedient.

    Ich bin ( ohne überheblich sein zu wollen ) vin der Iniiale Paris Ausstattung begeistert und fast überfordert.

    Ich hatte schon einige Autos von japanischen Autoherstellern und die waren schon sensationell ausgestattet,

    aber der Talisman Initiale Paris ist die absolute Krönung.

    Und über die traumhaft schöne Form des Talisman Grandtour braucht man ohnehin nicht zu diskutieren.


    Ich denke und hoffe, du triffst die richtige Entscheidung. :) :thumbup:

    Gib doch bitte ein Feedback, wenn du was gefunden hast.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021


  • Soweit ich weiß mit erscheinen des Phase 2.


    Hi Udo


    Die 5 Jahre gab es noch bis 6/2021 so viel ich weiß , da ich sie noch habe . 😉👍


    LG Jens


    Bist du da absolut sicher? Schau mal in deine Unterlagen. Mein Phase 2 11/2020 hat nur 3 Jahre Garantie. Soweit ich weiß gab und gibt es die 5 Jahre seit Phase 2 nicht mehr ab Werk, sondern nur optional als Zukauf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)