Fehlermeldungen beim Start

  • Hallo Leute,


    habe am 13.09.2022 mein Talisman abgeholt und direkt nachdem Tanken habe ich einen Fehlermeldung bekommen : Bremsen Prüfen.


    Bin etwas gefahren und weg war der Fehler. Am nächsten Tag hat das Easy Link gemeldet, dass Update verfügbar ist habe es aktualisieren lassen und beim Start war wieder eine Fehlermeldung da, diesmal "STOP Störung Servolenkung".


    Wieder etwas gefahren und weg war es. Heute ohne etwas aktualisiert zu haben oder so habe ich das Motor gestartet und 5 Fehlermeldung gleichzeitig:

    Störung Servolenkung

    Beranfahrhilfe prüfen

    Frontradar keine Sicht

    Bremseprüfen

    ECR oder ECS ? deaktiviert


    Auto ist gerade mal 900KM gefahren


    Woran liegt es kennt sich jemand damit aus? Was vielleicht wichtig ist : Akku vom Auto worde vor der übergabe ausgetauscht, da das alte Tiefentladen war.


    Mit freundlichen Grüßen


    Igdirli76

  • Hallo lgdirli,


    da ist wohl auch die neue Batterie defekt oder der Ruhestrom ist zu hoch, weil ein Steuergerät nicht abschaltet. Ein defekter Generator könnte auch eine Ursache sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.


    Versuche mal die Batterie abzuklemmen und ca. 2 Stunden zu warten und wieder anklemmen. Häufig sind solche Probleme dann behoben.


    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass in Deinem Sicherungskasten sich noch die Transportsicherung befindet, siehe diesen Artikel HIER


    Was hast Du denn für einen Talisman (Signatur bitte ausfüllen)?

    So wenige Kilometer? Ein ehemaliger Vorführwagen?

    Wenn die Batterie tiefentladen war, stand er wohl schon länger?

    Ist das Auto von privat, von einem Renault-Autohaus oder von einem freien Händler?

    Welche Softwareversion hast Du?

    Gemäß Deinen Photos ist es ein Phase 2, hat also noch Werksgarantie, wenn Du gar nicht weiterkommst, auf zum freundlichen Renault-Partner.


    Schade, dass Du so einen schlechten Start mit Deinem Talisman erwischt hast.

    Ich hoffe, die Probleme lassen sich zügig abstellen. Dann wirst Du sicher viel Freude mit Deinem Talisman haben.

    Auf jeden Fall schon mal stets gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem "Neuen".

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo,


    vielen dank für eure Antworten.


    Die Transportsicherung habe ich gerade überprüft und Sie ist nicht da.


    Mein Talisman ist als Tageszulassung verkauft worden. Habe es mit 10KM übernommen von Renault König.


    Ich hatte vorher einen Kadjar Bose es ist wirklich einen riesen Sprung zur Talisman. Ich lade morgen paar Bilder hoch von meinem Talisman "Irmscher Umbau".


    Renault Talisman Phase 2 Irmscher

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

    Einmal editiert, zuletzt von Igdirli76 ()

  • Hallo lgdirli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

    und viel Spaß mit deinem Talisman.


    Bei einem Update bei meinem Talisman zeigte das Display auch

    sämliche Störungen und Fehlermeldungen an.

    Ein Tag später, ohne das ich etwas unternommen hatte,

    waren die Fehlermeldungen wieder verschwunden und

    sind nie wieder aufgetaucht.

    Man hat es mir so erklärt, daß die Updates über die

    Steuergeräte gehen und dabei einige Sachen für kurze Zeit verrückt spielen.

    Wie gesagt, so war es bei mir....


    Aber jetzt erkläre mir mal, ohne arrogant und überheblich wirken zu wollen,

    was heißt Irmscher? ;) :?:


    Was für ein Baujahr ist dein Talisman?


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Igdirli


    Herzlich willkommen im Forum .


    @ Ich lade morgen paar Bilder hoch von meinem Talisman "Irmscher Umbau“.


    Irmscher Umbau ? Der schwarz-gelbe ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo GTS Renault F1 ,


    Habe gerade keine Bilder da aber auf der Irmscher Seite kann man es sehen.


    BJ bzw. EZ ist 12/2021


    Es hat 20" Felgen Schwarz Matt von Irmscher und die gelben Streifen an der Front Stoßstange und Seitenschweller.


    Hier mal ein Bild von der Irmscher Seite:


    https://www.irmscher.com/media/catalog/category/Talisman1250x488_1.jpg

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Hi Christoph


    Das Irmscher Tuning im Wert von ca. 6000,-€ bezieht sich nur auf andere Alufelgen und gelbe Applikationen an Front und Seiten in Folie oder Lack ( Gelb ).


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Igdirli


    Ist Deiner auch auf der Initiale Paris Basis ?

    Weil auf dem Irmscher Bild ist er es nicht , aber der König hatte welche auf IP Basis .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    ja ist auf Initiale Paris Basis.


    König hatte den auf Initial Paris Ausstattung. Himmel schwarz usw. werde morgen aufjedenfall mal paar Fotos hochladen.


    Lg

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink