Dämpfer Heckklappe Grandtour

  • Habe im Forum nichts gefunden, daher "neues Thema".

    Bei meinem Grandtour ist einer von den elektr. Heckklappendämpfer defekt, knackt ganz fürchterlich.

    Da BJ. 17 bin ich aus der Garantie raus. Jetzt war ich in der Freien Werkstatt:

    Gibt es nur Original Renault, pro Dämpfer 500 EUR!!!

    Hat jemand schon Mal was freies eingebaut?

  • Hi Zico

    Exakt das gleiche Problem hatte ich auch,

    ich habe sogar versucht die Firma die die Dämpfer herstellt rauszufinden. Und die Dämpfer vielleicht direkt dort zu bestellen, hat leider nicht geklappt.

    Zum Schluss habe ich in Frankreich von einem Autoverwerter über (3-2-1 meins) 2 Stück für 20€ gekauft. Und bin super zufrieden.

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Vom Verwerter? Wie lange die wohl halten? Andererseits, bei dem Preis alles richtig gemacht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Bei den gängigen Portalen bieten sie ja auch angeblich passende an, für ca. 30 Eur neu von Stabilo. Ich bin jetzt aber unsicher geworden, ob die passen.

    Danke Jungs für die Info.

  • Weil es geil ist. Ich liebe solche technischen Spielereien. Mit vollen Händen hat es auch einen Sinn.😃

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo zusammen!

    Habt ihr nen Tipp, wo und vor allem wie ich danach suchen kann? Mir sind 500,- pro Seite auch zu viel und im Grunde laufen die Dinger noch. Nur senkt sich der Kofferraum und das immer mehr. Keine Einstellungssache, glaube der Gasdruck ist schwach. Hätte nichts gegen gebrauchte Ware aus Frankreich :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris (2018)

  • Morgen Flo


    World wide Web. Einfach eingeben und schauen. Erfahrungen haben hier wahrscheinlich diesbezüglich die wenigsten.

    Wie alt ist denn Dein Talisman Grandtour, schon aus der Garantie raus ?

    Eine ausgefüllte Signatur wäre schön und hilfreich .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,

    mein Dämpfer auf der rechten Seite macht beim hochfahren im letzten Drittel auch knarzende Geräusche. Funktioniert aber alles noch.

    Habe aber vorsorglich auch schon mal geschaut.

    Bin aber auch nur auf Angebote von 550€ bis 640€ neu gestoßen. Den ein oder anderen gebrauchten aus dem Ausland für ein paar 100€ weniger habe ich zwar auch gefunden, allerdings haben diese Dämpfer dann auch schon über 120000 km auf der Uhr. Da möchte man ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

    So lange noch alles geht, werde ich mich mit dem geknarze arrangieren, aber irgendwann kommt der Moment, wo man wieder in die Tasche greifen muss.

    Macht es dann eigentlich gleich Sinn beide Seiten zu machen oder ist das egal?

    Hier noch die Teilenummer falls einer sie benötigt und nicht zum Kfz laufen möchte:

    904524541r


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()