Ich wohne bei Nürnberg. Wäre mir persönlich egal, wo die Werkstatt wäre, wenn ich wissen würde, dass die den Actis Vorgang machen. Hauptsache Android Auto läuft danach reibungslos
Upgrade von rlink 2 v2.2.19 auf 3.3.5
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Ich wohne bei Nürnberg. Wäre mir persönlich egal, wo die Werkstatt wäre, wenn ich wissen würde, dass die den Actis Vorgang machen. Hauptsache Android Auto läuft danach reibungslos
OK, dann ab dafür. Bist in 7h hier.
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Hallo Chef,
außerhalb der Garantie sind die Chancen schlecht, Actis 49605 zu erhalten.
Dass in einer Renault-Fachwerkstatt die Systeme verstanden werden, ist leider nicht gewährleistet.
Es gibt Händler, die hatten keinen RFC verkauft, weil sie vor dessen Technik Angst hatten, weil sie die nicht beherrschen. Ich könnte Dir da einige Beispiele nennen
Die Actis 49605 wurde reihenweise falsch ausgeführt, weil oftmals aus Bequemlichkeit die Anleitung nicht gelesen wurde oder peinlich genau eingehalten wurde. Das Problem dabei, das Wort NICHT…
Das Risiko, dass das Radio unbrauchbar wird ist auch bei einer ordnungsgemäßen Durchführung vorhanden. „Mein“ Wegkstattmeister führt außerhalb der Garantie die Actis 49605 nicht mehr durch, nicht weil er das nicht kann. Das Problem ist die verlorene Arbeitszeit, die ihm keiner zahlt, wenn das Update hakt. Auch er musste bereits einige Radios austauschen, allerdings in der Garantiezeit.
Das einzige was Dir bleibt, wenn Actis 49605 Dir gegenüber abgelehnt wird ist, gegenüber dem Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung geltend zu machen, die Bluetoothabbrüche abzustellen.
Wenn ein anderer Händler die Actis 49605 in einer Renault-Werkstatt beauftragt, ist diese nicht zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. Geht der Actis-Prozess schief, wird dem Verkäufer nichts anderes übrig bleiben, das Radio auf seine Kosten austauschen zu lassen. Er ist Dir gegenüber zur Mängelbeseitigung verpflichtet. Schafft er es nicht, muss er das Fahrzeug wohl zurücknehmen.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo Chef,
außerhalb der Garantie sind die Chancen schlecht, Actis 49605 zu erhalten.
Dass in einer Renault-Fachwerkstatt die Systeme verstanden werden, ist leider nicht gewährleistet.
Es gibt Händler, die hatten keinen RFC verkauft, weil sie vor dessen Technik Angst hatten, weil sie die nicht beherrschen. Ich könnte Dir da einige Beispiele nennen
Die Actis 49605 wurde reihenweise falsch ausgeführt, weil oftmals aus Bequemlichkeit die Anleitung nicht gelesen wurde oder peinlich genau eingehalten wurde. Das Problem dabei, das Wort NICHT…
Das Risiko, dass das Radio unbrauchbar wird ist auch bei einer ordnungsgemäßen Durchführung vorhanden. „Mein“ Wegkstattmeister führt außerhalb der Garantie die Actis 49605 nicht mehr durch, nicht weil er das nicht kann. Das Problem ist die verlorene Arbeitszeit, die ihm keiner zahlt, wenn das Update hakt. Auch er musste bereits einige Radios austauschen, allerdings in der Garantiezeit.
Das einzige was Dir bleibt, wenn Actis 49605 Dir gegenüber abgelehnt wird ist, gegenüber dem Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung geltend zu machen, die Bluetoothabbrüche abzustellen.
Wenn ein anderer Händler die Actis 49605 in einer Renault-Werkstatt beauftragt, ist diese nicht zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. Geht der Actis-Prozess schief, wird dem Verkäufer nichts anderes übrig bleiben, das Radio auf seine Kosten austauschen zu lassen. Er ist Dir gegenüber zur Mängelbeseitigung verpflichtet. Schafft er es nicht, muss er das Fahrzeug wohl zurücknehmen.
Liebe Grüße
Udo
Ich muss generell sagen, dass der Update Prozess über die Renault Toolbox auch nicht den Anschein macht, problemlos abzulaufen. Der Bildschirm schaltet sich während des Update Vorgangs dutzende Male ohne Vorwarnung ab und die Update Leiste rödelt von neu. Dass das unterschiedliche Dateien waren die nach jedem Neustart seperat eingelesen werden mussten, habe ich im Nachhinein erst durch das LogFile erfahren. Hätte ich während des Vorgangs den USB Stick rausgezogen, hätte ich vermutlich auch mein Radio gegrillt. Ich glaube, dass der Actis Vorgang meist fehlschlug durch mangelnde Geduld.
So oder so glaube ich, dass sich der Händler rauswinden wird, wenn ich ein "Bluetooth Problem" beanstanden würde. Der würde mir sagen, dass er direkt das Fahrzeug zurücknehmen würde, zumal ich A. das Fahrzeug extrem günstig ergattern konnte, B. er keine Ahnung von Technik hat und sobald C. ihn irgendeine Werkstatt darauf hinweisen würde, dass es zu einem Radiotausch kommen könnte und er die Kosten tragen müsste, er auch Kalte Füße bekommen wird.
Die einzigen Möglichkeiten wären für mich also, auf Biegen und Brechen jemanden zu finden der mir Actis macht, oder den Karren zurück zu geben.
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Hallo Chef,
der Download mit derToolbox funktioniert super. Ganz anders war das 2015 mit der Java-Box. Ab Frühjahr 2016 musste man dann immer in die Werkstatt. Neue Karten erforderten auch ein neues R-Link-Update. Erst die 2.2.19.200 ging über die Toolbox, es musste aber mindestens die 2.2.17.803 installiert gewesen sein. Mit der Erstversion im Megane, 2.2.15.703, benötigte man die Werkstatt.
Software ist nicht die Stärke von Renault. Ein Problem ist auch die Auslagerung der Programmierung. R-Link2 ist von LG, EssyLink von Bosch, das empfinde ich noch problematischer.
Ich habe die Originalanleitung für Actis 49605. Da gibt es Anweisungen, ja nicht die geforderten Bestätigungen am Bildschirm auszuführen, sondern exakt das vorzunehmen, wie es in der Anleitung geschrieben steht.
Es gibt nur vier Möglichkeiten - Actis 49605, Radiotausch, Fahrzeug zurück geben oder so belassen…
Liebe Grüße
Udo
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Hallo zusammen,
habe gestern das Update von V2 auf v7 erhalten.
War bei einem Renault-Händler in Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe.
Waren so um die 110€ und in einer Stunde fertig.
Auf der Rechnung stand auch Actis... (hab die Rechnung gerade nicht hier)
Er hat bereits am Telefon genau gewusst um was es geht und sich mit den Versionen ausgekannt.
Vielleicht hilfts ja jemanden.
Grüße Robert
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Was mich mal interessieren würde - was ändert das Update eigentlich?
Chef - Vor vielen vielen Jahren habe ich in meiner kaufmännischen Lehre gelernt, das es für einen Kaufvertrag eine beidseitige Willenserklärung braucht. Dieses gilt auch für den Fall der Rückabwicklung.
Einfach zurücknehmen, auch wenn es ein günstiger Kauf war, geht nicht. Dazu müßtest du deine Einwilligung geben.
Ich könnte mir sogar vorstellen das man ihn, sofern es sich um eine offizielle Renault Vertretung handelt, zwingen kann dieses Update zu installieren es sei denn er möchte die Renault Schilder abbauen und diese Chin Ling oder wie die alle heißen drankleben.
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Hallo Eazy,
Actis 49605 ist das.
Somit kannst Du die neueste 9.0.37.210 installieren.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo nochmal,
habe jetzt Software Version 7 erhalten und die Aktivierung von Android Auto versucht.
Leider hat es nach der Anleitung von Udo, wie in einem anderen Thread beschrieben, nicht funktioniert.
Also USB Stick mit Ordner "Debug" und Datei "DbgEnable.lge" nicht funktioniert den Modus zu aktivieren.
Im RLink unter Multimedia-Einstellungen-Foto passiert nichts nach dem tippen auf Bildschirmecke links, dann rechts...
Hat jemand noch nen Tipp was ich machen kann oder wo vielleicht ein Fehler meinerseits liegen könnte?
Gruß Robert
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Hi Robert
Wie oft hast Du Rechts getippt ?
LG