Induktive Ladeschale

  • Hi


    Ja natürlich !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ist beim PH2 serienmäßig eine Induktive Ladeschale verbaut?

    Hallo,


    nein, serienmäßig nur bei Intens und Initiale Paris



    Hi


    Ja natürlich !


    LG

    Hallo Jens,


    da muss ich Dich korrigieren: Im ZEN war sie nicht serienmäßig!

    Ich hatte da noch was in Erinnerung, ist ja jetzt ein Jahr her, wo ich meinen bestellt habe. Ich habe in der Preisliste geschaut, bei Intens serienmäßig, im ZEN kostete das 150,- Aufpreis.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Sorry Sascha


    So weit runter habe ich in der Ausstattung nie geschaut , 🙈, tut mir Leid .

    Dachte haben alle .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens, ich hatte mich mit allen 3 Ausstattungen intensiv beschäftigt (daher wohl auch Intens ^^ ;) ), der ZEN war mir dann doch zu spartanisch, der IP zu viel von allem, so wurde es der Intens, aufgerüstet mit allem was ich haben wollte, siehe Signatur.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    👍 Jedem das seine , Geschmäcker sind verschieden und alle haben Ihre Berechtigung.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe eine Frage zu dem Thema induktives laden, da ich ja durch ein Adapter kein USB Kabel mehr brauche (Android).


    Als Smartphone habe ich ein Google Pixel 7P.

    Nach kurzer Zeit schaltet sich das induktive laden aus. Sehr wahrscheinlich vom Smartphone aus. Es fällt auf, dass dieses sehr warm geworden ist.

    Ich vermute eine Schutzfunktion.


    Ist es möglich, dass die von Renault verwendete Ladetechnik nicht so kompatibel mit dem Google Smartphone ist? Fast unvorstellbar, dass alle Hersteller die gleiche Technik verwenden 🤔

    Habt ihr ähnliche Beobachtung (speziell Android)?


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    durch induktives Laden werden die Mobiltelefone generell recht heiß. Meine Meinung ist, das belastet den Akku.


    Mein iPhone 11 hatte relativ schnell einen SOH von unter 90%. Mein 12er hatte ich nicht mehr induktiv geladen, der SOH war nach einem Jahr noch 99%.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    Danke 👍

    ich habe gerade einen Bekannten angeschrieben. Ist Verkäufer bei BMW.

    Er hat mir bestätigt, dass dies so ist und sehr hohe Belastung für die Akkus sei. BMW baut auch teilweise eine Kühlung unter ihren Ladeschalen aber ist kritisch zu betrachten.


    Habe mir eine Temperatur App für die Hardware installiert.

    Im Normalzustand (Handy in der Hand) liegt die Akkutemperatur bei 25 - 28 Grad.

    Wenn das induktive laden abgeschaltet wird, ist der Akku bei fast 48 grad gewesen.

    Das kann nicht gut sein.


    Daher ist bei mir das Thema Wireless gestorben. Denn ich nutze das Smartphone viel beim Autofahren (Musik, navigation).

    Also wieder Kabel.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo bubu,


    ich werde sehen, die Ladeschale abzustecken,


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166