8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Wie das mit der Ausstattung ist kann ich in Bezug auf den Duster leider nicht sagen , da habe ich mich zu wenig damit beschäftigt.


    LG Jens

    Ich mach’s mir mal fix einfach und setz hier mal die Ausstattung aus der App ein. Modell ist unser Duster 2 Phase 2 Prestige TCE150 4WD aus 10/2021.


    Das kann sich inzwischen echt sehen lassen. Der Wagen ist komplett voll, alle Haken gesetzt. (Nur als Info gedacht)



    Information :


    Marke: DaciaModell: DUSTERFarbe: Perlmutt-SchwarzInnenraum: Innenharmonie Expression / Journey / ExtremeSitzbezüge: Lederpolsterung in AnthrazitKraftstoff: BenzinerGetriebe: Manuelles 6-gang-getriebeVersion: Prestige TCe 150 4WDFIN: VF1HJD40168434552
    EXTERIEUR & DESIGN :

    Dachreling silbern Neuer Kühlergrill, LED-Abblendlicht, Y-förmige Lichtsignatur, neuer Heckspoiler Heckscheibe beheizbar mit Scheibenwischer Außenspiegelgehäuse silbern Unterfahrschutz vorne und hinten, grau Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    KONNEKTIVITÄT :

    Kartenmaterial Deutschland, Österreich und Schweiz Media Nav inkl. Smartphone Integration TMC (Bestandteil Media Nav) Smartphone-Integration
    INTERIEUR & KOMFORT :

    2 USB-Anschlüsse an der Konsolenrückseite Vordersitze beheizbar Kältemittel Bordcomputer Heizkanäle Fußraum hinten Lichtsensor Schaltpunktanzeige Klimaautomatik Erhöhte Mittelkonsole mit verschiebbarer Armlehne Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung Einparkhilfe hinten, akustisch Elektrische Fensterheber hinten Elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Rücksitzlehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3) Fahrersitz mit Lordosenstütze Keycard Handsfree Lenkrad in Lederoptik Lenkrad höhen- und tiefeneinstellbar
    FARBEN & POLSTER :

    Lederpolsterung in Anthrazit
    TECHNIK :

    Partikelfilter Pflichtoption Start-Stopp-System technisches Kriterium
    SICHERHEIT :

    Multiview-Kamera Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrersitz ABS mit EBV Bremsassistent Frontairbags Fahrer- und Beifahrersitz Airbag Beifahrersitz abschaltbar Warnhinweis 'nicht angelegte Gurte Front' 3 Kopfstützen hinten, höhenverstellbar Sicherheitsgurte vorne, fix Toter-Winkel-Warner ESP mit Berganfahrhilfe und Hill Descent Control LED-Tagfahrlicht und LED Abblendlicht ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den hinteren Außenplätzen Mobilitäts-Set (12-V-Kompressor und Reifendichtmittel) Nebelscheinwerfer Gurtstraffer vorne Indirekte Reifendruckkontrolle
    RÄDER :

    17-Zoll-Leichtmetallräder Leichtmetallrad in 5-Speichen-Design glanzgedreht chrom/schwarz

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja ich bin so unzufrieden das mich der Umstieg auf einen Dacia nicht stört. Wie gesagt ich hatte selber einen und wir haben das Facelift auch noch. (Stepway 2)


    Zum Stepway 2 ph2 zum Jogger, duster 2 bzw Sandero 3 sind Welten. Gerade der Jogger und Sandero überzeugen da diese auf der aktuellen Clio 5 Platform basieren. Die fahren sich echt gut.


    Austral und Megane E-Tech interessieren mich auch. Jedoch sind diese Autos nochmals eine ganze Ecke teurer und dort ist wieder anfällige Technik verbaut. Angebote werde ich mir machen lassen aber ich glaube nicht das diese auf dem Niveau vom Talisman liegen werden. Und mehr ausgeben will ich nicht.


    Der Jogger hat mich einfach mit seinem Platzangebot überzeugt. 7 vollwertige Sitze wo selbst ich mit 1,85 85kg ausreichend bequem in der 3. Reihe sitzen kann.


    Was will ich sonst ? Klimaautomatik, Navi, CarPlay, Einparkhilfe/Kamera, Sitzheizung gutes Licht. Das alles bietet der Jogger.


    Was ich vermissen werde ist der adaptive Tempomat und die Lenkradheizung.


    Beim Tempomat kann man nichts machen gibts halt nur den normalen. Lenkradheizung gibts dann halt ne Standheizung.


    Mit dem Hybrid Motor und 140ps ist das Auto auch nicht untermotorisiert mit seinen ca. 1,3T.


    Ich bin wie gesagt den Jogger mit TCe110 schon eine Woche gefahren und hab da echt gefallen dran gefunden. Nichts klappert alles funktioniert. Mediasystem viel schneller als das easy Link. 7 Sitze einem großen Kofferraum wenn man die Sitze rausnimmt und 2. Reihe vorklappt.


    Billig wird da nichts. Die Kunststoffe sind ordentlich verarbeitet und da wo es nötig ist schmeichelt etwas Stoff die Arme. Nicht super schön aber Robust! Mit Hund nicht unbedingt ein Nachteil.


    Ein VW T-roc ist da weit schlechter verarbeitet.


    Und das alles zu nem Preis der unschlagbar ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Austral und Megane E-Tech interessieren mich auch. Jedoch sind diese Autos nochmals eine ganze Ecke teurer und dort ist wieder anfällige Technik verbaut. Angebote werde ich mir machen lassen aber ich glaube nicht das diese auf dem Niveau vom Talisman liegen werden. Und mehr ausgeben will ich nicht.

    Kleiner Tipp. Setz dich bitte hin, wenn du das Angebot vom Austral aufschlägst.


    Der Wagen ist unfassbar teuer. Vor allem wenn es um ein Firmenleasing geht. Auf einschlägigen Leasingplattformen bekommt man für den Preis fast schon einen Audi S6. Die Konditionen sind unterirdisch schlecht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Die Konditionen sind unterirdisch schlecht.

    Hat Luca de Meo nicht mal gesagt er will Renault profitabler machen?


    "Für die Zukunft strebt der Marketingspezialist kein großes Absatzwachstum an, wichtiger ist ihm die Profitabilität der Marken. De Meo: "Wir wollen nicht schrumpfen, sondern mit etwa 3,7 bis 3,8 Millionen verkauften Autos im Jahr 2025 mehr oder weniger stabil bleiben, aber das deutlich profitabler." 2023 soll die Marge bei mehr als 3 Prozent liegen."

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo,


    der Captur 2 ist HJB, der Duster HJD - im Endeffekt (fast) das gleiche.


    Der Clio ist BJA, beim Sandero weiß ich das Modellkürzel nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kleiner Tipp. Setz dich bitte hin, wenn du das Angebot vom Austral aufschlägst.


    Der Wagen ist unfassbar teuer. Vor allem wenn es um ein Firmenleasing geht. Auf einschlägigen Leasingplattformen bekommt man für den Preis fast schon einen Audi S6. Die Konditionen sind unterirdisch schlecht.

    Ich werde mir die ganze Geschichte mit em Austral sorgfältig anschauen

    und wenn es nicht machbar ist und es mir nicht zusagt, dann behalte ich eben meinen schönen Talisman.

    Wirklich verstehen kann ich es nicht, was Renault zur Zeit veranstaltet.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • beim Sandero weiß ich das Modellkürzel nicht.

    Udo, was ist los mit dir?

    Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht.


    8o 8o ^^ ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    Das freut Dich sehr 😉, dass ich etwas nicht weiß.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo mowgli,


    der neue muss aus der xJx-Baureihe sein. Der sieht nämlich dem Captur/Clio sowas von ähnlich.

    Entweder HJx oder BJx.

    Ich kann anhand der Fotos nicht erkennen, ob der Sandero niedrig ist wie ein Clio oder so hoch ist wie ein Captur.

    B = Fünftürer

    H = SUV


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()