Renault kann’s doch noch !

  • Stellt mal Peugeot und Rafale, Clio nebeneinander da sind schon noch große Unterschiede.


    Was sagt ihr dazu das der megane gestrichen wird ?

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Nee Udo,


    der gefällt mir auch nicht.

    Ich hoffe, du siehst es mir nach ^^ ;)

    Ich werde meinen Talisman unter diesen Bedingen wohl so lange wie möglich witerfahren.

    Ich will ja wohl gern Renault weiterhin die Treue halten, aber so.....


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Tom


    @ Was sagt ihr dazu das der megane gestrichen wird ?


    Was sollen wir dazu sagen ?

    Die große Katastrophe war das der Talisman und der Espace gestrichen wurden . Das jetzt auch noch der Megane folgt war ja irgendwie fast zu erwarten, auch wenn es genauso unverständlich ist.

    Renault schafft sich selbst ab , ähnlich wie Deutschland.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Du hast sowas von Recht :thumbup:

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Die große Katastrophe war das der Talisman und der Espace gestrichen wurden .

    Da gebe ich dir voll Recht. Gerade wenn man eine größere Limousine bzw Kombi limousine sucht, hat man bei Renault keine Chance mehr.

    ?(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Wie bitte ?????

    Der Megane wird eingestampft????

    Ich fasse es nicht.....

    Der Rafale ist meine letzte Hoffung, einen neuen Talisman fahren zu können, wenn mein Leasing vorbei ist.

    Aber das der Megane eingestellt wird verstehe ich nicht, wie kann das sein?? Das ist DAS Auto aktuell von Renault.

    Tja, nach dem Leasing werd ich wohl die Marke wechseln. Habe ja als Zweitwagen den Megane CC. Der bleibt so lang wie es geht, danach hol ich mir den Megane 3 Ph 2 CC - aber das "Hauptauto" wird wohl dann was anderes. Was, weiß ich noch nicht, ich mag Volvo - der sieht mir aber innen zu kalt aus.

    Ich hab noch keine Ahnung......schlimm, das es mit Renault dermaßen bergab geht.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab' vom nahenden Ende des Meganes schon vor einiger Zeit von meinem Händler erfahren, hatte aber (naiverweise) gehofft, dass vielleicht vorher noch ein allerletztes Facelift kommt und der Wagen dabei einige Talisman-Features wie el. Heckklappe oder Matrix-Licht erben würde. War wohl nix.


    Seit etlichen Monaten stecke ich daher fest, was die Suche nach einem Nachfolger angeht. Kriterien: Fassungsvermögen a la Kombi (Megane-Größe würde reichen), moderne Ausstattung bei Assis + Technik UND dabei bezahlbar. Hybrid oder Elektro wäre kein Hindernis, aber da wird's bei den Preisen schnell richtig absurd (insbesondere im Leasing).


    Bislang bin ich mit diesen Anforderungen immer bei Renault fündig geworden, jetzt nicht mehr. Werde den Talisman fahren/weiter leasen so lange es geht, und was danach kommt - wer weiß. :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Seit etlichen Monaten stecke ich daher fest, was die Suche nach einem Nachfolger angeht. Kriterien: Fassungsvermögen a la Kombi (Megane-Größe würde reichen), moderne Ausstattung bei Assis + Technik UND dabei bezahlbar. Hybrid oder Elektro wäre kein Hindernis

    Peugeot. Wäre aus mehreren Gründen konsequent.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo,


    laut meinen Informationen wird im Moment der KFB eingestellt, das ist der Grand Megane.

    Welche Detailinformationen habt ihr?


    Der Grand Captur, der angeblich mit Vorstellung der Phase 2 präsentiert wird, soll den Grand Megane ersetzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Peugeot. Wäre aus mehreren Gründen konsequent.

    Da bin ich im Frühjahr schon vorstellig geworden. Für einen 308SW hätte ich im Leasing 2,5 Mal so viel bezahlen müssen wie derzeit für den Talisman wimre. Dass die Super-Schnäppchen-Zeiten vorbei sind, sehe ich ja ein, aber Peugeot fährt derzeit eine ziemlich gnadenlose Preispolitik. Das kann ich mir schlichtweg nicht leisten.


    Ferner hat mir (knapp 1,88m) das iCockpit nicht wirklich gepasst - da sind mir klassische Instrumente hinter dem Lenkrad + HUD einfach lieber.


    Schade, davon abgesehen ist der 308 ein feines Auto. Und der schicke 508 (incl. frischem Facelift) natürlich auch. Der war mir aber schon immer viel zu tief/sportlich ausgelegt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021