Es soll ein Talisman werden ...

  • schnecke umgedreht ist aber noch blöder... Bin froh dass nun fast alle in der Familie eine Elektronische Handbremse haben :D ... Seit meinem Laguna II war das durchaus ein Problem... Grade beim abstellen der Autos... Keine Handbremse und nicht verschlossen (da auch kein Keyless niergendwo xD)

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Wenn du schon jemals Fliegenleichen auf den Seitenscheiben (vom Querfahren) hattest weißt du wie hilfreich eine mechanische

    Handbremse ist. :P

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi,


    die elektr. Parkbremse war eines der geilsten Dinger seit Laguna II. Nie wieder sich darum kümmern zu müssen, das Ding anzuziehen und zu lösen.

    Tipp: Wenn du an einer steilen Stelle parken musst, zusätzlich für ein paar Sekunden den Schalter festhalten, dann wird die Bremskraft erhöht.



    "...Ach du meine Güte 😩 jetzt habe ich doch noch eine Bitte an alle Dieselfahrer:

    Fahrt bitte rechts, die Schnellen kommen von hinten 😎"

    :evil: also heute waren es alles Benziner die mich auf der Autobahn links blockiert haben.

    Aber bei dir mach ich ne Ausnahme, dein Benziner is bisschen schneller als meiner. :thumbup:

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus? :huh:

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Übrigens, ich bin mittlerweile zum Blumenfreund geworden, geht ja tatsächlich :thumbup:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus? :huh:

    Das war nur ein Spruch. Im Sport Modus werden andere im Steuergerät hinterlegte Parameter abgerufen, Kennlinien, Steuerzeiten etc.

    Das ist jetzt nicht so wie in der Formel1, wenn man für ein, zwei Runden mehr PS vom Kommandostand freigegeben bekommt. :D


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wenn ich zu schnell fahre bekomme ich von meinem Kommandostand rechts neben mir 100% mehr Bremsleistung ||

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben