Tagfahrlicht

  • Gedimmt ist es auf jeden Fall nicht !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja, Jens, das glaube ich auch.

    Einer Logik zufolge kann das TFL eigentlich nicht gedimmt sein, sonst sieht man es bei Tag nicht. Im Gegenteil, es müsste am Tag heller sein als in der Nacht. Eine Funse leuchtet etwas bei Dunkelheit, bei Tageshelle nimmt man sie nicht wahr.


    LG Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hi, also ist das richtig das dieses hintere Rücklicht beim Tagfahrlicht eingeschaltet ist. Wie wenn ich normal das Licht einschalte.

    Ich finde das gut weil es doch für die Sicherheit wichtig ist!

    Was mich bloss in meiner Beobachtung irritiert hat...wenn ich verschiedene Talisman beobachte, nicht bei allen Talisman sind auch die hinteren Rückleuchten bei Tagfahrlicht an!

    Sicherlich geht es um Ausstattung und was man auswählt.

    Ansonsten vielen Dank für eure Beiträge!

    Viele Grüße und immer eine gute Fahrt😉👋

  • Also ich muss meine Aussage von weiter oben korrigieren. Nur TFL an ist das selbe wie mit Abblendlicht an. Kein Unterschied.

    DSC_1018_copy_890x1583.jpg


    DSC_1019_copy_880x1564.jpg


    Und nein es ist nicht zwei Mal das gleiche Bild. :D

    Das erste nur TFL das zweite mit Abblendlicht.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Accord


    Es gibt theoretisch und jetzt auch praktisch, durch Mirco per Foto bewiesen , keinen Unterschied.

    Es ist immer das selbe Lichtbild der hinteren Beleuchtung.

    Mich würde mal interessieren wo bei Deinen Beobachtungen der Unterschied war ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei Abblendlicht geht hinten nur zusätzlich die Kennzeichenbeleuchtung an.

    Danke Fotix01, wollte eben genau das gleiche schreiben. Das ist nämlich der einzige Unterschied :thumbup:

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Aus Neugier einmal bei unserem Pröttel geschaut und auch nur mit Tagfahrlicht sind die Rückleuchten eingeschaltet.


    In unserer Gegend fahren eine paar Phase 1 und Phase 2 Modelle, bei denen die Rückleuchten nicht aktiv sind.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hi tali


    @ In unserer Gegend fahren eine paar Phase 1 und Phase 2 Modelle, bei denen die Rückleuchten nicht aktiv sind.


    Habe ich in 6 Jahren noch keinen einzigen gesehen . 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .