7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Hi hgh


    Erstens sind wir ein RENAULT Talisman Forum, da sind mir die Garantiebedingungen von Kia ehrlich gesagt Schnuppe , zweitens hatten wir das mit der Rechtschreibung schon mal in 2018.

    Damals war der Slogan das wir es nicht ganz so genau nehmen und jeder nach seinen Möglichkeiten und Können schreibt.

    Es gibt schließlich Menschen mit Legasthenie und auch ausländische User die da noch Probleme haben und deshalb nicht ausgegrenzt werden sollen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,

    Du gestattest aber, dass man falsche Behauptungen, die einfach mal so in völliger Unkenntnis der Sachlage in den Raum gestellt werden, mit Begründung korrigiert, oder?

    Das Wörtchen "war" richtig zu schreiben, bedarf keiner besonderen Anstrengungen, insofern wäre es schon angeraten, mal darüber nachzudenken. Da von "Ausgrenzung" zu reden, ist völlig überzogen, zumal auch Legastheniker und ausländische Mitbürger Zugriff auf kostenlose Rechtschreibprogramme haben. Sich den Rechtschreibregeln trotz des Hinweises permanent zu widersetzen, ist einfach nervig.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Ich möchte mich ja als Außenstehender nicht einmischen oder Öl in die Wunde gießen, aber es gibt

    doch wirklich Schlimmeres

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi hgh


    Ja klar kann man falsche Behauptungen richtig stellen , im passenden Thread und wenn es nicht um Renault geht auch kurz erwähnen.

    Aber in einen spezifischen Thema und dann noch über mehrere Tage find ich das unangepasst und nicht wichtig .

    Das es sich bei Chris seinen Meinungen um Unkenntnis handelt wage ich zu bezweifeln.

    Dazu gebe ich GTS Recht das es bestimmt wichtigeres gibt . Zur Rechtschreibung bleibe ich bei meiner Meinung und Aussage .

    Außerdem ist die im neuen besten Deutschland aller Zeiten sowieso dem Untergang geweiht. 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo hgh,


    denk an die automatische Wortkorrektur, da passiert es gar nicht selten, dass das Geschriebene nicht der Kunst von Orthographie und Grammatik entspricht…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Na dann gebe ich mal wieder die Richtung zum Thema vor.


    Seit der neuen Kupplung sind 5.100 km vergangen.

    Bisher keine Probleme/Geräusche.

    Damals ging's bei etwa 6 tkm los


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Morgen


    Wie sieht es dann aktuell an der Front, derjenigen die einen Kupplungswechsel erhalten haben, aus ?

    Alles IO ?

    Mein Kupplung macht weiterhin das was sie machen soll ohne Probleme aber mit den Uich Geräusch . Keine Veränderung bis jetzt bei 30 000 km.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    bei mir ist alles Bestens, schaltet ohne Geräusche und superweich, mit der neuen Kupplung immer noch viel sanfter als mit der ersten.

    Seit dem Tausch bin ich ca. 5000 km gefahren, mehr noch nicht, weil ich häufig mein Cabrio nutze, das wird dann ab Herbst wieder anders.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Jens,


    jetzt 7 tkm halbes Jahr mit neuer kupplung.


    Keine Probleme oder Geräusche 👍


    LG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Rutscht und pfeift fröhlich vor sich hin alles wie gehabt. Den Tag hat es auch mal kräftig nach Kupplung gerochen (wie das bei einer Nasskupplung sein kann keine Ahnung).

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.