7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Hi


    Niemand hat behauptet das Tom lügt !

    Eher das Gegenteil war der Fall.

    Ich persönlich hatte bis jetzt keine Zeit und auch Lust im Megane Forum nach zu lesen.

    Deswegen äußere ich mich da nicht weiter zu.

    Beim Talisman sehe ich das Problem als klein und geringfügig da es nicht viele betrifft und viele keine Probleme haben. Natürlich ist es ärgerlich wenn es einen trifft , aber bis jetzt schafft Renault ja Abhilfe und diese scheint zu funktionieren. Ich weiß auch da gibt es andere Meinungen und Fälle. Wie immer und bei allem. 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich bin auch viele Jahre im Megane Forum aktiv. In Relation zum Talisman und besonders zum RFC sind es relativ wenige Fahrzeuge, die mit dem 7DCT300 Probleme haben. Vom Megane gibt es außerdem viel größere Stückzahlen.


    Das ist mein persönliches Empfinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie gesagt markiertes Thema lesen. Da gibt’s mehr Leute welche Probleme haben/hatten als hier Leute angemeldet sind.


    War heut mal wieder mit Anhänger unterwegs. (Ca 1T) Ist dort schön zu sehen, gerade Berg auf, wie die Kupplung rutscht. 4. Gang leicht am Beschleunigen steigt und sinkt die Drehzahl fröhlich vor sich hin.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Soo .


    Auto seid 500km wieder.

    Geräusch fängt gerade wieder an.

    Schaltvorgang vom 4 auf 5 müsste es sein.

    Momentan noch bei Last (schnelles beschleunigen)

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Morgen Der Diplomat


    Mist , ich hatte die Hoffnung das Renault das Problem gelöst hat !

    Sorry , tut mir Leid für Dich .

    Ich verstehe es nicht . Bei mir hat sich bis jetzt nichts verändert, nur manchmal das Geräusch.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich warte jetzt ab bis es wieder regelmäßig kommt. Und nicht nur in dem einen Gang.


    Fahre sonst besonnen.

    Hi,


    sind die Geräusche mit zunehmender Kälte wieder aufgetreten?

    Da bin ich auch mal gespannt.

    Mein poltern an der VA ist jetzt bei 0 bis 6 Grad wieder gekommen.


    Getriebe zum Glück noch nicht.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Das es im Winter mehr poltert als im Sommer hab ich auch, schiebe es aber auf harte Gummis.


    Aber nichts was mich jetzt mega stört.


    Wenn meine Frau wieder da ist, rede ich mit ihr mal über einen neuen Wagen...


    E:

    Passt grade nicht in den Thread, aber hatte heute den Lichthebel nach vorne gestellt und Fernlicht war immer an.


    Geht das? Bei Matrix LED? Hatte ich noch nie!


    War Heute Nachmittag um 14 Uhr. Also nicht wirklich dunkel.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Das hatte ich auch schon. das spinnt manchmal. zuletzt hatte ich das, als wir bei uns schwere Gewitter hatten, da war das natürliche Licht am Himmel so merkwürdig, da spielte das Matrix total verrückt. Brachte auch nichts, während der Fahrt den Hebel zu mir zu ziehen und dann wieder nach vorne. Erst als ich das Auto abgestellt habe, verriegelt habe, neu gestartet hatte, dann den Hebel nach vorne, war wieder alles gut. Probier es mal so aus. Habe ich mich schon daran gewöhnt, weil ich das schön häufiger hatte.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wäre es möglich in Erfagrung zu bringen was alles gewechselt wurde? Also auch die Anbauteile oder nicht?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus