Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Hi Le Francais


    Mir gefällt es auch sehr gut .

    Ist halt auch der Lauf der Zeit , bieten ja die anderen Hersteller auch schon an .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe aber immerhin einen kleinen Trost :).


    PH 1 sieht von außen fast wie PH2 aus. Dort haben sie von Renault zum Glück nicht soviel Hand angelegt, aber meiner Meinung dennoch auf gewertet.


    Aber jetzt bin ich völlig Off Topic.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Simon

    @Höherer Verbrauch daher meine Entscheidung zum kleineren Bruder.

    Verstehe ich jetzt nicht so richtig !

    Du hast ja eigentlich auch den großen Bruder nur halt den Vorgänger .
    Der kleinere um den es hier geht ist der TCe 160 .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wüsste gerne mal was der Verbrauch auf der Autobahn bein 160 PS Benziner so sagt.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    ich kann dir da leider keine Rückmeldung geben.

    Fahre fast nicht Autobahn und derzeit wird er auch nur wenig gefahren.

    Und wenn ich dann mal fahre, genieße ich den Sportmodus ?


    LG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo in die Runde,


    wir bekommen auch den "Kleinen" mit TCe 160 EDC und hoffen viel Spaß mit ihm zu haben.
    Könnt ihr mir sagen wie hoch ungefähr die Kosten für Service A und B bei euch waren.

    Noch können wir das Full-Service Paket abschließen, sind aber etwas unsicher ob es überhaupt Sinn mach. Unser Vertrag läuft nur 2 Jahre und wir fahren nur ca. 20.000km pro Jahr.

    Recherchiert habe ich Kosten von 260-460€ pro Service A und B direkt bei Renault - kommt das etwa hin beim TCe 160 EDC?


    Vielen Dank
    Marc

    P.S.
    Falls das Thema hier nicht passt, habe ich nen Thread zu den Service-Kosten.

    1. Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC - EZ: 03.2021

    2. Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC - EZ: 08.2021

  • Hallo Marc,


    ich habe ja selber den kleinen Benziner und jetzt ein Jahr.

    Letzte Woche hatte ich die A Inspektion bei 13.250 km.

    Bei der Laufleistung ohne Ölwechsel.

    Aber der Innenraum Filter wurde gewechselt und sonstige Durchsicht.


    Ich habe 122€ bezahlt.


    Ich glaube, dass wir hier die einzigen sind mit dem 160er. Aber die Preise zum 225er dürften ähnlich sein.


    LG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ich werd ebenfalls den 160er bekommen.

    Dauert nur leider gefühlt noch ewig.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l