Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Ich habe noch nie bei einem meiner Fahrzeuge Öl gewechselt.

    Meiner hat nun 47 000 runter und auch da, war es noch nicht notwendig, außer es wurde beim Service mit gemacht.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich habe noch nie bei einem meiner Fahrzeuge Öl gewechselt.

    Meiner hat nun 47 000 runter und auch da, war es noch nicht notwendig, außer es wurde beim Service mit gemacht.

    Hallo Lawski.

    ich vermute es hat der Service mitgemacht. Bei meinem 160er km die Meldung zur Wartung 12 tkm und jetzt kurz vor 25 tkm (hier mit Öl) also nach jeweils einem Jahr.

    Ob ein Ölwechsel gemacht wurde siehst u.a. ja auf der Rechnung.


    Aber selbst gewechselt habe ich auch noch nie.


    Bei meinem neuen Phase 2 werden ich 1x im Jahre wechseln lassen. Schaden kann es nicht und vermutlich werde ich den länger fahren.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die erste Wartung oder Inspektion genannt

    lt. Rechnung Wartung A+B am 17. Januar dieses Jahres bei

    einem Kilometerstand von 15687 Km.

    Das Display hat noch keine Meldung angezeigt, aber ich bin ein bisschen unsicher

    bei der Sache..

    Jetzt hat mein Talisman einen Kilomterstand von 30800 Km.

    Ich weiß, ein Ölwechsel zwischen den Intervallen schadet nicht... :)


    Er lauft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk und ich bin immer noch begeistert.


    LG uas dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021