Neuer gebrauchter Tali, 4 Fragen

  • Hast Du keine Sondergenehmigung? So eine mit dem blauen Licht auf dem Dach ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich bin Fachkraft in der Pflege, hätte theoretisch einen Schrieb das ich zwischen Arbeit und Wohnsitz pendeln muss, auch in den Sperrzeiten, was ich dann aber 50km nördlich meines Wohnsitzes machen würde, müsste ich den Herren in Blau begreiflich machen. Verfahren ist wohl eine schlechte Ausrede.

    Oder was hat Martin Sonneborn noch bzgl. des Kilometergeldes für Europaabgeordnete gesagt? "Einmal falsch abgebogen - Ostsee" :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Wenn ich stehe und der Motor startet aus der Start-Stop Funktion heraus wieder, ertönt ab und an ein Geräusch, welches sich ganz entfernt anhört wie wenn man bei Windows 10 ein USB-Gerät einsteckt. Aber auch nur ganz entfernt. Weiß jemand was das genau ist? Ist das normal, oder kann ich das irgendwie abschalten?


    Per Edit schiebe ich nochmal eine Frage nach: Das Panoramadach knackt hin und wieder. Eher auf der Beifahrerseite und nur bei schlechten Straßenbedingungen. Ist das normal, oder wäre dies etwas womit ich mal zum Händler fahren könnte mit der Bitte um Reparatur/Ausbesserung?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Skjaldar ()

  • Hallo Skjaldar,


    ohne das Geräusch gehört zu haben, kann ich das nicht verifizieren.


    Das Fahrzeug verwindet sich beim Fahren. Dass deshalb Geräusche vom Schiebedach erfolgen, besonders auf schlechten Straßen, kommt immer wieder vor. Bei der Mechanik herrscht auch ein gewisses Spiel, möglicherweise auch hervorgerufen durch Verschleiß.


    Auf alle Fälle würde ich die Geräusche vom Schiebedach reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,

    vielleicht meint Skjaldar diesen Ton

    sound.JPG

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo Rainer,


    ich wüsste nicht, welches Bauteil diesen Ton verursacht. Das Plip der Geschwindigkeitswarnung kommt wohl dem an nächsten. Wenn die Warnung auf leise eingestellt ist, dann könnte das als entfernt wahrgenommen werden


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe ihn im Auto auch noch nicht gehört. Ob er einen USB-Stick im Slot hat?

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Nein, kein USB Stick oder sonstiges. Es ist ein elektrisches Geräusch beim starten, welches kurz ertönt. Elektrisch erzeugt klingt es. Vllt ist es auch einfach nur irgendwelche Elektrik die mit dem Motor start wieder an springt. Da mein Tali heute mal keine Lust auf Start/Stop hatte, konnte ich es leider nicht aufnehmen.

    Wenn es wieder auftritt, nehme ich es mal mit dem Handy auf. Es ist nicht laut.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Vielleicht meinst du die Geräusche, die von den Stellklappen für die Klima kommen. Die machen so ein leicht surrendes Geräusch. Wenn noch alles andere leiser ist, hört man die manchmal. Also ich zumindest.

    Oder eventuell ist auch die Kraftstoff Pumpe?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich versuche es morgen mal aufzunehmen per Handy wenn der Tali die Start-Stop denn benutzt. Es ist nicht laut, aber es fällt eben auf, und wenn man es einmal hört, achtet man drauf. Wie mit der tickenden Uhr, hört man sie beim einschlafen, kann man sie nicht mehr ignorieren!:)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel