Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Hallo zusammen


    Danke schon mal für die rückmeldungen!

    Eine frage hätte ich noch zum Keyles Entry. bei meinem jetzigen funktioniert das System ca. 4-6 Monate im Jahr nicht, da es Nass ist. Hat der Neue das Problem auch ? Oder wurde da was geändert ?

    Ich weiß an was das liegt und ja andere Hersteller haben auch das Problem damit !

    Viele Grüße

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Beim Facelift wurde Keyless verändert. Die Türschlösser öffnen nun bereits bei Annäherung an das Fahrzeug und nicht erst, wenn du den Türgriff berührst.


    Das System läuft bei mir seit Abholung absolut zuverlässig.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin, entriegeln dürfte er aber erst bei Berührung. Macht Deiner das tatsächlich so, oder geht er erstmal in Standby. Sprich Spiegel werden ausgefahren, aber die Blinker signalisieren noch nichts.
    Erst beim öffnen der Tür sollten diese blinken und entriegeln.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jens (Le Francais),


    die Türe entriegelt erst, wenn man relativ nahe im Bereich der Türen oder dem Kofferraum ist. Die Spiegel fahren aus und die Beleuchtung in den Türgriffen schaltet sich ein.
    Diese Annäherungsfunktion kann man auch abschalten.


    Mein Captur öffnet erst, wenn ich mich unmittelbar vor den Türen befinde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Robin, entriegeln dürfte er aber erst bei Berührung. Macht Deiner das tatsächlich so, oder geht er erstmal in Standby. Sprich Spiegel werden ausgefahren, aber die Blinker signalisieren noch nichts.
    Erst beim öffnen der Tür sollten diese blinken und entriegeln.


    Eben genau nicht. Beim Facelift entriegeln die Türschlösser bereits bei Annäherung (ca. 1 Meter). Wann die Spiegel ausklappen kann ich dir grad nicht sagen. Hab die bei mir generell ausgeklappt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wieder was neues gelernt, aber wenn das erst innerhalb eines Meters passiert , dann ist alles gut.


    Vielen lieben Dank für die Infos!

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi tc225


    @ Hab die bei mir generell ausgeklappt.


    Wieso das denn ?
    Das sie Dir die wegfahren ?

    Darüber rege ich mich immer auf wenn die Autos am Straßenrand stehen , Gegenverkehr kommt und die Spiegel rausstehen .
    Sieht man auch öfters mal einen hängen .
    Kostet ja nix ( ca 500,€ )


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir zu Hause wird da nix passieren, wohne auf dem Land in einem Dreiseitenhof. Da gibt es keine Straßenränder.


    Und hier vor unserem Geschäft ist die Straße sehr breit und übersichtlich, zudem eine Einbahnstraße. Da passiert nix.


    Tatsächlich ist es einfach nur so, dass mir die Optik mit angeklappten Spiegeln nicht zusagt.


    Sollte es mal eng sein, klappe ich sie aber natürlich ein. :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    wenn Du Dich vor Deinem RFD näherst, dürfte er nicht aufschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166