Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Jetzt tust du aber auch grad so, als würde ich den Phase 1 abwertend behandeln. Das habe ich mit keinem Wort behauptet.


    Ich kann dir jedoch nur empfehlen mal deinem eigenen Rat zu folgen und einen Phase 2 zu bewegen. Dann verstehst du vermutlich meine Aussage.


    Übrigens hatte mein Megane 4 GT Diesel (1.6 BiTurbo 163 PS) trotz Software auf 200 PS / 450 NM absolut keine nennenswerten Probleme. Ich wollte damit nicht sagen, dass die Vorfaceliftmodelle schlecht verarbeitet sind. Das sind sie definitiv nicht.


    Der Phase 2 wurde jedoch an jeder Ecke und Kante noch ein Stück besser verarbeitet. Das Easylink, die neue Ambientebeleuchtung, neue Ledersteppung, der Tacho… einfach alles an diesem Auto lassen ihn wesentlich besser, frischer und moderner wirken.


    Wie gesagt. Leih dir mal einen aus, Teste ihn selber. Wie du selbst schon sagst. Eigene Erfahrungen machen. Fang damit an ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Ich war heute wegen eines Talisman bei einigen Renault Händlern,


    als ich das Baujahr 216 und Phase 1 angesprochen habe, haben sie mir nicht abgeraten, aber ich merkte das eine gewisse Skepsis da war.

    Ich glaube, es ist auch Glücksache dabei.


    LG


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Fahrzeuge aus erster Produktionsserie müssen nicht schlecht sein. Maßgeblich ist die Qualität der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut hatte. Es gibt leider welche, die nicht in der Lage gewesen sind, Probleme abzustellen. Ganz wichtig ist, dass alle Actis und OTS (technische Maßnahmen und Rückrufe) korrekt ausgeführt und alle Softwareupdates durchgeführt wurden. Sollte es ein TCE 200 werden, sollte man unbedingt darauf achten, wie das Ausparken an einer Steigung nach einem Kaltstart funktioniert. Am besten auch mal nachfragen, wann ein Getriebetausch durchgeführt wurde.

    Sollte Android Auto und Apple CarPlay gewünscht werden, das wurde erst in der Produktionswoche 15/2017 eingeführt.

    Es gibt Händler, die verkaufen keinen Espace RFC, weil sie Angst vor dessen Technik haben. Ich kenne einen RFC, dee wurde in einer Renault-Werkstatt richtiggehend ruiniert. „Meine“ Werkstatt hat ihn letztendlich fehlerfrei gemacht.

    Einen RFC hat mein Händler gewandelt, der, der diesen zurückgenommen dann gekauft hat, ist mit diesem hoch zufrieden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    so meinte ich das auch nicht.

    Aber wenn von Anfang an von der Werkstatt Fehler beim Service gemacht wurden,

    dann kann das ganz schnell zum Rattenschwanz für die zukünfitigen Besitzer werden.

    Man ist dem ausgeliefert.


    LG


    Christoph

  • Das einzigste was ich bei meinen 2 liter diesel Phase 2 bemängeln kann ist das die Batterie in der resatzradmulde verbaut wurde weil durch den großen motor kein platz mehr im Mototrraum war :D

    und dadurch der große subwoofer von bose nicht installiert ist sondern son mikriger kleiner in der seitenverkleidung im kofferraum.


    Was verbauch und leistung angeht so bin ich eigentlich sehr zufrieden nach 10000 km kann ich sagen das der durchnittsverbauch so bei 6 L liegt und ich mit dem 205 Ps und nem 51 Liter tank bis zu 800km komme .:S

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hallo zusammen


    Danke schon mal für die rückmeldungen!

    Eine frage hätte ich noch zum Keyles Entry. bei meinem jetzigen funktioniert das System ca. 4-6 Monate im Jahr nicht, da es Nass ist. Hat der Neue das Problem auch ? Oder wurde da was geändert ?

    Ich weiß an was das liegt und ja andere Hersteller haben auch das Problem damit !

    Viele Grüße

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Beim Facelift wurde Keyless verändert. Die Türschlösser öffnen nun bereits bei Annäherung an das Fahrzeug und nicht erst, wenn du den Türgriff berührst.


    Das System läuft bei mir seit Abholung absolut zuverlässig.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hallo Robin, entriegeln dürfte er aber erst bei Berührung. Macht Deiner das tatsächlich so, oder geht er erstmal in Standby. Sprich Spiegel werden ausgefahren, aber die Blinker signalisieren noch nichts.
    Erst beim öffnen der Tür sollten diese blinken und entriegeln.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jens (Le Francais),


    die Türe entriegelt erst, wenn man relativ nahe im Bereich der Türen oder dem Kofferraum ist. Die Spiegel fahren aus und die Beleuchtung in den Türgriffen schaltet sich ein.
    Diese Annäherungsfunktion kann man auch abschalten.


    Mein Captur öffnet erst, wenn ich mich unmittelbar vor den Türen befinde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Robin, entriegeln dürfte er aber erst bei Berührung. Macht Deiner das tatsächlich so, oder geht er erstmal in Standby. Sprich Spiegel werden ausgefahren, aber die Blinker signalisieren noch nichts.
    Erst beim öffnen der Tür sollten diese blinken und entriegeln.


    Eben genau nicht. Beim Facelift entriegeln die Türschlösser bereits bei Annäherung (ca. 1 Meter). Wann die Spiegel ausklappen kann ich dir grad nicht sagen. Hab die bei mir generell ausgeklappt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Wieder was neues gelernt, aber wenn das erst innerhalb eines Meters passiert , dann ist alles gut.


    Vielen lieben Dank für die Infos!

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi tc225


    @ Hab die bei mir generell ausgeklappt.


    Wieso das denn ?
    Das sie Dir die wegfahren ?

    Darüber rege ich mich immer auf wenn die Autos am Straßenrand stehen , Gegenverkehr kommt und die Spiegel rausstehen .
    Sieht man auch öfters mal einen hängen .
    Kostet ja nix ( ca 500,€ )


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 28.06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem
    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir zu Hause wird da nix passieren, wohne auf dem Land in einem Dreiseitenhof. Da gibt es keine Straßenränder.


    Und hier vor unserem Geschäft ist die Straße sehr breit und übersichtlich, zudem eine Einbahnstraße. Da passiert nix.


    Tatsächlich ist es einfach nur so, dass mir die Optik mit angeklappten Spiegeln nicht zusagt.


    Sollte es mal eng sein, klappe ich sie aber natürlich ein. :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hallo Robin,


    wenn Du Dich vor Deinem RFD näherst, dürfte er nicht aufschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.