Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Hi Udo


    Sicher , was sind das dann für Mikrofone rechts und links oberhalb der Türen ? 🤔


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,

    also war gerade mal bei meinem schauen. Es muss das Doppelmicro sein weil über meinen Türen sich nichts befindet.

    Im übrigen funktioniert die Freisprecheinrichtung absolut einwandfrei und ach die Navigation per Sprache geht wunderbar.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hi


    Bin gerade in der Bedienungsanleitung unterwegs , also Robin hat definitiv nicht Recht , ist nicht das Mikrofon für das Notrufsystem .

    Mehr ist leider zu meinem Foto in Thread 124 nicht zu finden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Oha. Ich war mir da sehr sicher. Sorry, scheint dann wohl doch das Mikrofon zu sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Jens,


    das sind Temperatursensoren für die Klimasteuerung. Beim Espace mit Verdampfer hinten befindet sich ein zusätzlicher Temperatursensor hinten in der Mitte am Dach.


    Mikrofone für die Geräuschreduktion bei Bose sind ebenfalls vorhanden. Wo diese beim Talisman eingebaut sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Positionen im Espace.


    Modelle mit dem einfachen Mikrofon haben dieses hinter einer runden Abdeckung im linken Bereich der Sonnenblende.




    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke für Deine Informationen .


    Nur wo ist dann das Doppelmikrofon wenn eine Panoramadach vorhanden ist ?

    Wenn das die Temperatursensoren sind rechts und links wieso hat Kaktus diese dann nicht ! 🤔

    Wieso ist bei Renault immer alles anders bei den gleichen Fahrzeugtypen ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Kaktus hat sicher das Doppelmikro. Beim Panoramadach ist das Doppelmikro sicher im Bereich der Sonnenblenden/Innenspiegel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So ist es ich mach morgen mal ein Foto. Ich hab auch die Temperatur/Mikros rechts und links sowie hinten obwohl ich keine Bose habe. Kommt vlt auch auf die Ausstattung an was wie verbaut ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.