Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Ich find es ein wenig schade, dass der Mini-Talisman nicht dynamisch blinkt. Das wäre ein nettes Detail zum so schon netten Detail gewesen.


    Der zeigt die richtige Farbe an? Dachte bisher, die sind alle schwarz. Hat mal jemand ein Bild davon?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Beim Phase 1 erkennt man das Bremsen, wenn die Zahlen rot werden im Head up Display…

    Ich bremse zum Beispiel bei eingestellten 70 mit der Wippe auf 50kmh runter.


    In der Sekunde wo die Motorbremse nicht ausreicht und zur Betriebsbremse gegriffen wird, Blinkt die Soll Geschwindigkeit rot im Head up Display.
    Genau dann leuchten auch die Bremsleuchten.


    Ist evtl im Phase 2 auch so?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Das mit dem rot Blinken kann nicht stimmen, jedenfalls im Phase 2 nicht:

    - wenn er im ACC bremst, weil einer vor mir zu nah ist, bleibt die Zahl grün.

    - wenn ich im ACC fahren und selbst Grad gebe und ca. 5 oder mehr km/H schneller als eingestellt fahre, dann blinkt die Zahl rot. Auch wenn ich noch beschleunige.


    Viele Grüße, Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hi Robin


    @ Ich find es ein wenig schade, dass der Mini-Talisman nicht dynamisch blinkt.


    Man kann es auch übertreiben? wie willst Du das dann bei dem Miniblinker erkennen ? ?


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Rot blinkt die Geschwindigkeit wenn die eingestellte Geschwindigkeit kleiner ist als die aktuelle. Hat mit dem Bremsen nichts zutun.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Robin


    @ Ich find es ein wenig schade, dass der Mini-Talisman nicht dynamisch blinkt.


    Man kann es auch übertreiben? wie willst Du das dann bei dem Miniblinker erkennen ? ?


    LG Jenser

    Klar, es fehlt auch noch Auspuffqualm und drehende Reifen!!!111:thumbup:

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Bei Ford, sieht man es, wenn man fdas Licht einschaltet das die Fahrzeugabbildung im Tacho, vorn und hinten leuchtet. Ist spielerei, lieber das Geld für mehr Haltbarkeit als sowas ausgeben.

  • Hi


    Hier in Baltikum Grau ?


    7BDCBDA4-A6E4-498A-A864-E2F75ED8DB99.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sogar ne Limo ist zu sehen. Find ich klasse :thumbup:


    Hi Robin


    @ Ich find es ein wenig schade, dass der Mini-Talisman nicht dynamisch blinkt.


    Man kann es auch übertreiben? wie willst Du das dann bei dem Miniblinker erkennen ? ?


    LG Jenser


    Lass mich, ich finde immer was zum meckern 8o

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)