• So...ich schon wieder xD


    Mir ist aufgefallen das ich in meinem Tali gefühlt eine komplette Lenkumdrehung weniger habe!? ist das so richtig??

    Ich hatte bei "MySense" bisher fast alles auf Comfort gestellt, 4Control habe ich heute mal auf Sport gestellt, ich glaube das er damit agiler und agressiver um die Kurven fährt, gefällt mir jedenfalls sehr gut. Oder es war Einbildung??
    Im Stand sieht man leider nicht, das die HA mitlenkt, ist das richtig? Will nur sicher gehen, das alles richtig arbeitet.

    Vor allem das mit der Lenkradumdrehung weniger hatte mich stuzig gemacht.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Wenn 4Control auf Sport gestellt ist reagieren die Aktoren an der Hinterachse spontaner / zackiger auf deinen Lenkbefehl.

    Das heißt, der Befehl zum kompletten Einschlagen der Räder der Hinterachse kommt sofort. Im Comfort Modus geht er auch auf den gleichen Einschlag, jedoch langsamer, sprich für mich weniger „nervös“.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Vor allem aber mag er Fahrwerk auf Comfort und 4control auf Sport nicht sonderlich gern. Eines davon wird dann auch ausgegraut.


    Ich hab im Sommer Mal ne GoPro außen angebracht als ich den Trollstigen in Norwegen befuhr: Wenn man es weiß, ist es erkennbar, aber wirklich nur minimal.


    Zum Lenkrad: es scheinen nur 1 1/4 Umdrehungen pro Richtung zu sein, nicht 1 1/2 oder 1 3/4 wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo,


    macht diese Umschalterei der Fahr-Modi auf Kurzstreckenbetrieb überhaupt Sinn?

    Ich fahre von Anfang an in MY-SENSE und finde es immer noch toll, ausreichend und komfortabel.


    Aber schön, wenn der Talisman diese Eigenschaften und diese Ausstattung hat.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    Multi-Sense wurde das erste Mal 2015 beim Espace eingesetzt. Da wurde der zuletzt eingestellte Modus gehalten. In „Perso“ konnte man noch alle Einstellungen den persönlichen Bedürfnissen anpassen.


    Bei EasyLink wurde MySense das neue Perso. Aber mit Einführung von Euro 6d-temp wurde die Einstellungsmöglichkeiten massiv beschnitten. Man konnte in MySense die Motorcharakteristik und vieles mehr nicht mehr einstellen. Im EasyLink Benutzerhandbuch sieht man die „alte Vielfalt“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166