Bose Alternative

  • Der gute Udo hatte die Preisliste aus Österreich von 1/2022 hier ins Forum gestellt.


    Und dort drin war das zu lesen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Na das wäre ja cool. ?

    Ein Lautsprecher mehr als ich jetzt noch im Tali habe. ?

    Komisch nur das man nix in der deutschen Preisliste liest..


    Na ja, ende Januar (also bald) soll er mit 1 Monat Verspätung geliefert werden...


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Meiner Meinung nach hat Dein Neuer eine Arkamys mit 8 Lautsprechern .
    Was anderes weiß ich zb. nicht , ob der IP dann was anderes, besseres hat habe ich nirgends gefunden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Moin,

    ich bin heute mal wieder n 4G Audi gefahren, es war Optional ein Bose verbaut, dagegen ist bei Renault nichts los mit dem Bose...

    Nur das B&O im Q7 und A8 legt nochmal was drauf. Also Renault ist da naja.. H&K im KlapperDaimler, BMW usw kann auch mehr, im E46 jetzt nicht unbedingt, aber in den aktuellen Mühlen schon

  • Hallo Renault user,


    aus meiner Sicht ist die Bose im Espace RFC und im Captur RJB nicht schlecht. Natürlich mit meiner alten, diskreten, puristischen Harman-Kardon kann sie nicht mithalten. Auch im kleinen Captur ist der Klang transparent, vor allem leise gut verständlich.
    Auch der Captur hat einen Sub. Der befindet sich im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass vor allem bei „nicht moderner Musik“ die Bässe nicht im Vordergrund stehen.

    Besonders im Espace liegt die Stärke der Bose für mich bei klassischer Musik. Ab Softwareversion 7 wurden die Bässe aufgrund vieler Reklamationen stärker in den Vordergrund gehoben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Chris


    In Bezug auf BMW 3 Touring BJ 2018 kann ich Dir nicht Recht geben .
    Kann mit dem Talisman GT BJ 2017 nicht mithalten , weder klangmäßig noch lautstärkenmäßig , selbst getestet . Der BMW Fahrer war „not amused“.?


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sven


    Meiner Meinung nach hat Dein Neuer eine Arkamys mit 8 Lautsprechern .
    Was anderes weiß ich zb. nicht , ob der IP dann was anderes, besseres hat habe ich nirgends gefunden.


    LG

    Hallo,


    genau diese Arkamys Anlage mit 8 Lautsprechern habe ich auch, und ich bin begeistert

    und rundum zufrieden.

    Öbschon mein Händler und mein Autohaus bis heute keine Stellungnahme gegeben hat, warum kein

    BOSE...?:?:X/


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    du hast den IP.

    Ich meine hier gelesen zu haben, dass der IP die höherwertige Arkamys Anlage hat und mit mehr Lautsprecher als der Intens hat.

    Aber ich sehe es entspannt. Mit dem Phase 1 war ich soweit zufrieden.

    Bis auf DAB "Signal nicht gefunden" und die fest sitzende Lautstärke Reduktion, wenn ich google Sprachsteuerungeinsetze. Es bleibt reduziert, bis reset oder Motor aus und Neustart.

    Letzteres hat schon irgendwie genervt.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Ich glaube das nicht .
    Soviel ich weiß haben alle die gleiche Arkamys, wird auch nirgends anders erwähnt.
    Wirst es ja bald wissen und an uns weitergeben .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So ich hab heute meinen Talisman in Empfang genommen.


    Und was soll ich sagen. Die Nicht Bose Anlage ist gut sogar sehr gut!


    Ich hab anscheinend schon das 2022 Model mit 9 Lautsprechern da klar von der Mitte des Armaturenbrettes klang zu hören ist.


    Ich hatte im Megane Grandtour vorher die Bose und sehe jetzt auf den ersten Kilometern keine Nachteile. Ich bin wirklich äußert positiv überrascht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.