R link 2 Update auf 3.3.00 oder höher

  • Hi


    Ja Mirco hast Recht , mit Einbau um die 1200,- € .
    Das Gute für Rudi ist das er ein RLink2 mit der neuesten SV bekommt , wahrscheinlich !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Natürlich habe ich Pech gehabt und der Händler zerschoss mir mein R link er meinte es ist bei 30 % stehen geblieben und es geht nichts mehr.

    Wäre interessant gewesen, ob wirklich GAR nichts mehr geht oder das System in so einem seltsamen halbgaren Zustand schwebt, wo diverse Funktionen nicht laufen, aber das Display noch angeht. So war's damals bei meinem - man kann das System dann wiederbeleben (indem man den ganzen Update-Vorgang stoisch und exakt nach Vorschrift wiederholt).


    Aber egal, wenn das neue schon bestellt ist, wär's müßig, darüber nachzudenken. Immerhin, 450 Euro erscheinen mir fair, ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber wenn du danach Ruhe hast - passt schon. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wäre interessant gewesen, ob wirklich GAR nichts mehr geht oder das System in so einem seltsamen halbgaren Zustand schwebt, wo diverse Funktionen nicht laufen, aber das Display noch angeht. So war's damals bei meinem - man kann das System dann wiederbeleben (indem man den ganzen Update-Vorgang stoisch und exakt nach Vorschrift wiederholt).


    Aber egal, wenn das neue schon bestellt ist, wär's müßig, darüber nachzudenken. Immerhin, 450 Euro erscheinen mir fair, ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber wenn du danach Ruhe hast - passt schon. ;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Ich finde er hats probiert obs wirklich noch geht weiß ich nicht hab ihn gefragt der meinte tot ???

    450 euronen tuhen zwar echt wehh irgendwo aber auch nicht.

    Jetzt ist es auch schon egal freu mich trz auf das neue R Link ich denke das wird eins sein von der 2 gen hoffe ich zumindest.

    Er meinte es wäre auch ne andere Teilenummer als die von mir also denke ich wird schon das neue sein aber was für eine Version drauf ist kann er mir nicht sagen.

    Er hat gesagt er wird diese Updates jetzt auch nicht mehr durchführen ???

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Hallo Rudi,


    im Unglück hast Du großes Glück, denn das Radio Gen1.1 wird in der Regel gegen ein Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.35.50x ausgetauscht.

    Nach dem Austausch kannst Du Android Auto und Apple CarPlay freischalten. Aber damit CP funktioniert, muss noch das USB-Modul ausgetauscht werden.


    CAEDA830-1702-4EB2-A66D-163609663D73.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe ebenfalls ein neues RLink erhalten und seitdem muss ich die Innenraumtemperatur bedeutend höher einstellen als letzten Winter um meine Wohlfühltemperatur zu haben.

    Altes RLink immer 22.5 Grad. Mit dem neuen 25.5 Grad. Trotzdem habe ich das Gefühl dass er nicht so gut regelt ( Gebläse, Luftverteilung und Wärme ) wie mit dem ersten RLink.

    Kann das einer bestätigen?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi Ick333


    Bei meinem Phase1 hatte ich das , nach dem Auswechseln des RLink2 , auch gedacht , mußte immer hoch auf 25 Grad um die gefühlte gewohnte Temperatur zu erreichen.
    Jetzt beim Phase2 läuft alles wieder wie gewohnt , 22,5.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So Leute habe auto bekommen????

    Neues RLink bekommen mit der 9 Version ?

    Aaaaber freisprecheinrichtung geht net ? Android Auto habe ich selber aktiviert weiß nur jemand wie man die freisprecheinrichtung wieder im developer Modus aktiviert.

    Und ich denke die haben vergessen es bei Renault zu synchronisieren weil es steht dran aus technischen Gründen kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Hätte aber eh nie Pakete von Renault aktiviert gehabt hat es was damit zu tuen.

    Version 9 ist echt geil läuft viel flüssiger.

    Hat das Update auch was mit dem automatikgetriebe zu tuen den i wie schaltet er viel besser und angenehmer nicht mehr so abgehakt.

    Wäre um eure Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rudi ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • So weit so gut.

    Die Renault eigene Sprachsteuerung kannst du nur wieder mittels ddt4all herstellen. Musste ich damals auch. Gibt es hier im Forum auch eine Anleitung zu. Musst du Mal suchen.


    Andererseits nutze ich die nicht, da sie mich eh nie versteht. :D

    Nutze nur ab und zu die Google Sprachsteuerung, indem ich die Taste am Lenkrad länger gedrückt halten.


    Dass das Steuergerät vom Automatikgetriebe da mit beeinflusst wird, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht, glaube ich aber eher nicht.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie