Talisman Grandtour 1.3 TCe 160 Life

  • Das beste ist aber der Preis von Peugeot für den neuen 308 . Der benutzt das selbe Wischblatt , der kostet nur 40€ und ich dachte mir dann der passt dann ja auch an den Talisman. Der Wischarm war dann leider ca 5 bis 10 Millimeter zu lang und hat an der dritten Bremsleuchte gerade so geschliffen. Zum Glück konnte ich den zurück geben. Was ich damit sagen wollte, warum nimmt Renault fast das dreifache?

    Der Wischerarm ist bei beiden von der Firma Valeo.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das zeigt doch nur, daß der gaze Mist überhaupt nicht durchdacht und irrsinnig ist.

    Bei meinen Japanern (2X Nissan, Honda und Mazda) hatte ich dieses Problem nicht annährenderweise.

    Wer weiß was in Zukunft noch kommt..... X/

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Wegen einem defekten Heckwischer ?🤔

    Was ist da irrsinnig und nicht durchdacht ? Was für ein Problem hattest Du bei Deinen Japanern nicht , das mit den abgebrochenen Heckwischer oder den Ersatzteil Preisen ?

    Übrigens , die Größe des Wischers richtet sich nicht nach dem Fahrzeug sondern nach der Heckscheibe !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei meinen Japanern (2X Nissan, Honda und Mazda) hatte ich dieses Problem nicht annährenderweise.

    Hattest du nicht geschrieben, das da andere Probleme waren?

    Ist aber egal, vielleicht solltest du eine kurze Anfrage bei der Kundenbetreuung starten. Vielleicht kommt man dir dort etwas entgegen. Ärgerlich ist es schon, aber manchmal geht auch was kaputt.

    Wenn du es auf die Spitze treiben willst: der Garantieleister muss dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, das du die Sache unsachgemäß behandelt hast. Bin kein Anwalt, daher nur als Meinung zu verstehen. Ob ich deswegen einen Streit vom Zaun brechen würde wage ich zu bezweifeln.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hallo F1,


    ich gebe Dir ja recht.

    Probleme hat man knn man mit jedem Auto haben.

    Sonst finde ich den Talisman ja auch Klasse.

    Ich war in dem Moment nur so dermaßen wütend.

    Es war ja auch die erste Sache bei meinen Talisman, die mich verärgert hat.

    Ich werde den Wischer bezahlen und dann ist die Sache vom Tisch.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Mir ist der Scheibenwischer auch beim waschen abgebrochen, bzw die Feder ist flöten gegangen.


    Ich hab mir ein Ersatzteil (Arm und Blatt original ca. 75€) bestellt und den dann einfach selbst eingebaut. Ich bin kein Schrauber oder Sonstwas für ein Handwerksbegabter Mensch, aber da war wirklich nicht schwer.


    Wenn du den alten Wischer noch hast, reicht es den Arm zu bestellen.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021