8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Hallo Jens,


    die Kreditzinsen sind abhängig von der Entwicklung der Indikatoren und von den Risikokosten.


    Eine weiterer Zinsschritt der EZB wird im März 2023 erwartet. In den USA spricht man schon wieder von Leitzinsensenkungen.


    In Europa erwartet man für das Jahr 2023 eine durchschnittliche Inflation von 5%, 2024 soll die Zielinflation 2% erreicht werden.


    Ob diese Prognosen zutreffen werden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So gibt ernüchternde Neuigkeiten, wir haben mit unserem Händler nun versucht wenigstens etwas Geld von Renault zurück zu bekommen.


    Das war erfolglos auch ein Wandeln ist bisher nicht möglich. Renault besteht darauf Werte auf einem Computer zu sehen was die Kupplung/Hydraulik an geht. Fahreindrücke usw. interessieren nicht. Es ist diesbezüglich schon ein Auftrag gebucht dieser muss abgearbeitet werden mit besagten Mittel bevor es Geld oder eine Wandlung gibt.


    Jetzt bleibt mir nur übrig zu hoffen das wenn die Fehler wieder stark auftreten jemand im

    Autohaus ist und die Fehler auf dem Rechner sichtbar werden.


    Das Fahrzeug so zurück zu geben ist leider nur mit starken Geld Verlust zu Händeln.


    Aber ich frag trotzdem mal wer meinen Talisman siehe Signatur haben will kann sich bei mir melden (11k km top gepflegter Zustand. 8 fach auf 19 Zoll bereift, Anhängerkupplung, Garantieerweiterung bis 2/2026). Ablösesumme sind etwas unter 39.000€ ich will nicht mehr und nicht weniger.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Echt kurios wie unterschiedlich Autohäuser das handhaben. Meiner ging gestern zurück. Ohne Schwierigkeiten.


    War allerdings ein Firmenleasing. Wobei man auch da nicht einfach so rauskommt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Liegt wie gesagt nicht am Händler liegt an Renault die stellen sich bei allem Quer was geht.


    Der Händler hat alle Register gezogen, das sie das Fahrzeug auf ihre Kosten zurück nehmen verlange und will ich auch nicht. Die können ja auch nichts für das handeln.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Mein Händler hat mich da nicht mal gefragt. Da hieß es nur: „stell mir die Kiste wieder auf den Hof. Hab einen Käufer“


    Vor allem so ein Auto bekommt man momentan sehr gut und teuer wieder los.


    Bist du bei Büchner? Sprich das vielleicht doch mal an. Die sind eigentlich echt entspannt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Thomas,


    Vertragspartner ist Dein Händler und nicht Renault. Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also bezüglich Getriebe Geräusch bei mir.

    Musste die Werkstatt mein Auto mit Mikrofone verkabeln.

    So haben sie die Geräusche digitalisiert und so den Garantiefall an Renault festgehalten.

    Vorgabe seitens Hersteller.


    Das meint wohl deine Werkstatt damit, spremtom.

    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Nein bin nicht bei Büchner. Bin bei einem kleinen Händler mit drei Autohäusern.


    Hier wird’s schwierig nen Käufer zu finden. Sie haben seit 2 Jahren nen Talisman Intens gut ausgestattet da den will keiner.


    Man würde mir das Auto für 33k € wieder annehmen das ist mir zu wenig. Da müsste ich noch knapp 6k€ drauf bezahlen.


    Das Geräusch ist nicht das Problem. Das ist zwar vorhanden aber laut Renault ist es kein Grund mehr das Getriebe zu wechseln.


    Man möchte Aufzeichnungen der Hydraulik Parameter wenn die Kupplung rutscht und ruppelt. Auch das Video mit der schwankenden Drehzahl reicht Renault nicht aus.


    Man lässt den Kunden hier alleine. Ich musste schon mehrmals Überholvorgänge abbrechen weil einfach kein Vortrieb kam.


    Renault beharrt auf diese Computer Aufnahmen. Wenn die da nichts haben gehts nicht weiter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Zusammen,


    heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Zum Quietschen vom Getriebe:

    zeitlich heute nicht möglich, Auto muss 2 Tage in die Werkstatt für Diagnose, neuer Termin 01.03.+02.03.2023

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil