Wartung A, B oder A mit B?

  • Hi,


    ich muß zu meiner Schande gestehen, ich wei0 es nicht ?(


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Die MyRenault App hat man auf dem Handy wenn man sie sich im AppStore runtergeladen hat .

    Such sie Dir mal und gib Deine Fahrgestellnummer ein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Christoph,


    Deinen hast Du am 30.12.2021 übernommen? Wie viele Kilometer bist Du bis jetzt gefahren?


    Eigentlich sollte seit 30.11.2022 der Zeitzähler runter laufen. Heute sollte stehen „Service in 25 Tagen“.


    Prüfe die Servicezähler.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert.

    Ihr habt alle Recht gehabt.

    Wartung A muß einmal im Jahr gemacht werden.

    Ich hätte nicht daran gedacht.

    Danke dafür! :thumbup:


    Ich bekomme dieses jahr keinen Tewrmin mehr, weil die Werkstatt

    voll ausgebucht ist.

    Aber man sagte mir, daß man 30 Kulanztage hat und man es auch gleich Anfang Januar

    noch machen kann.


    @Udo Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, daß man bei 15000 Kilometern gelich einen Ölwechsel

    mitmachen lassen soll.

    Das wäre dann Wartung A mit B.

    Ist das richtig?


    LG und Gesundheit


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    ich mache mindestens einmal im Jahr und maximal nach 15.000 Kilometer ein AB Service. Mit dem Clio schaffe ich rund 3.000 Kilometer im Jahr, mit dem Captur ungefähr 20.000 und mit dem Espace hatte ich rund 25.000. Mittlerweile fahre ich mit dem Espace Langstrecken. Das Kurzstreckenfahrzeug ist der Captur. Der Clio ist fix angemeldet, Captur und Espace laufen auf Wechselkennzeichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    Euch allen nochmals ein herzliches Dankeschön für den Tip mit der Wartung A einmal im Jahr.

    Da wäre ich nie darauf gekommen und es hätte bei einer größeren Repasratur

    wegen der Garantie ein böses Erwachen bei mir geben können.

    So ein Forum ist halt unbezahlbar.


    @Udo: Den Ölwechsel werde ich dann wohl mitmachen. :saint:


    Zu guter Letzt: Wie komme ich im Menü und Display an den Wartungsrechner, bzw.

    an die Serviceanzeige :?:


    LG und Gesundheit aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Zu guter Letzt: Wie komme ich im Menü und Display an den Wartungsrechner, bzw.

    an die Serviceanzeige :?:

    Hallo Christoph,


    findest Du im Bordcomputer: Zündung einschalten, auf dem Lenkrad rechts obere mittlere Taste drücken, bis Du auf "Fahrzeug" stehst, dann mit Pfeil nach unten scrollen, dann erscheint irgendwann "Wartung in .... km/... Monaten" und danach "Ölwechsel in .... km/... Monaten". So kannst Du immer abrufen, was wann fällig ist, geht aber nur bei Motor aus, Zündung an.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Christoph,


    findest Du im Bordcomputer: Zündung einschalten, auf dem Lenkrad rechts obere mittlere Taste drücken, bis Du auf "Fahrzeug" stehst, dann mit Pfeil nach unten scrollen, dann erscheint irgendwann "Wartung in .... km/... Monaten" und danach "Ölwechsel in .... km/... Monaten". So kannst Du immer abrufen, was wann fällig ist, geht aber nur bei Motor aus, Zündung an.

    Hallo Sascha,


    herzlichen Dank und herzliche Grüsse :thumbup:


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Leute,


    Zu dem Thema A, B oder A+B kann ich nur sagen was mir mein Renault Partner damals gesagt hatte.

    Und zwar meinte dieser das wenn jemand mehr als 15.000km pro Jahr fährt es schon sinn macht A+B gleichzeitig machen zu lassen da es auf Grund der gefahrenen Kilometer sonst dazu kommen kann das du gerade erst A gemacht hast und 3 Monate später dann B fällig wäre, oder halt anders rum, und um diese für den Kunden doch etwas unangenehme Situation zu vermeiden machte mein Partner damals beide gleichzeitig.


    Heute fahre ich viel weniger (weil ich ein Firmenauto mit Privatnutzung habe) weshalb ich beides wieder getrennte machen lasse. :)


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    LG Daniel

  • Hallo Daniel,


    genauso hat man es mir (mit etwas Verspätung) auch erklärt.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021