Sprit verbrauch

  • Kann mir jemand helfen ? Mein Autohaus kriegt es nicht auf die Reihe mir zu erklären woher dieser Verbrauch kommt . Verzweifel mittlerweile da der Motor auch nicht mehr Ichlaut zieht und in den unteren Drehzahlen unter lasst auch ein leichtes ruckeln hat

  • Alter, was zum Teufel ist mit deinem Tali los???


    Hast du deinen Talisman/Motor zufällig Tunen/Optimieren lassen???

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hallo Daniel,


    die Fehlergründe können sehr vielseitig sein. Ferndiagnosen sind dahingehend unmöglich.

    Infrage kommen Zündung, Kraftstoffsystem, Luftzufuhr, Abgassystem und elektronische Steuerungen, Sensorik.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Woher das kommt. Von dem hinter dem Lenkrad 😃


    Stelle doch einen anderen Modus statt Sport ein. Das bewirkt auch bei meinem Wunder.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Aber alleine von der Fahrweise wirds wohl nicht kommen beim Diesel.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Ich sehe, dein Tank ist voll. Hast du vielleicht nach dem Tanken resettet und bist erst eine kurze Strecke gefahren?

    Wenn ich von der Tankstelle nach Hause gefahren bin, habe ich einen Durchschnitt von knapp über 18 Litern.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Als ich den Sport Modus nutze hatte ich 12,5 L Verbrauch nach Bordcomputer ohne das tatsächlich Sportwagen Feeling auf gekommen ist. Für mich daher nicht wirklich von nutzen. Ich gleite lieber und habe aktuell einen errechneten Verbrauch von 6,5 bis 7,1 L . Das als Diesel😊

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Ivan


    Ich glaube Du hast Recht !

    Daniel hat seinen so wie ich mich erinnere optimieren lassen und da gab es schon Probleme.

    Daniel kann das sicherlich aufklären . 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi habe wieder die originale Software aufspielen lassen da das ruckeln weiterhin besteht und nach dem Fehler no h gesucht wird . Einen redet vom verbrauch habe ich nicht getan und Sport Modus war drin weil wir ein paar Tests in einer freien Werkstatt durchgeführt haben

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup: