Kaufberatung oder Abratung Autohaus TABOR

  • Koppelstangen und undichte Stirndeckeldichtung waren /sind Themen die man während der Garantie machen sollte.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Sofern sie denn auftreten. Sonst geht nichts auf Garantie 😃

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Mirco


    Die Stirndeckeldichtung war aber meines Wissens nur beim 1.6 DCi das Problem.

    Die Koppelstangen waren ebenfalls ab 2019 nicht mehr auffällig.

    Ist aber auch Fahrzeug und Fahrspezifisch.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Kadl


    Wenn Du jetzt Deinen Talisman seit einiger Zeit hast wäre es schön Deine ausgefüllte Signatur zu sehen.

    Würde uns helfen , gerade in Bezug auf EZL, Motor und Ausstattung.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Thoma<s,


    schön, daß dir der Talisman so gut gefällt.

    Das mit dem schlechten Radio Emfang ist so eine Sache für sich beim Talisman.

    Ich könnte auch graue Haare bekommen.

    Auch bei der Verarbeitung hätte man sich ein bißchen mehr Mühe machen können.

    Aber sonst kann man mit dem Talisman sehr gut leben.


    Viel Spaß noch und einen schönen Rest Sonntag


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo da bin ich mal wieder,


    heute bewegt mich das Thema Ad Blue und dessen Verfügbarkeit, da ja falls nicht rechtzeitig nachgefüllt wird, das Auto nicht mehr anspringt bzw. weiterfahren soll.


    - Kann man denn irgendwo seinen aktuellen Vorrat im Display anzeigen lassen und wenn ja wo?


    Beim Starten die Info "Ad Blue Stand korrekt" finde ich ein bisschen wenig aussagefähig.

    In der BDA steht nur, daß ab einem gewissen km-Stand eine Anzeige erfolgten soll.


    Wieviel km kann ich denn danach noch fahren?


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hallo Kadl, irgendwann kommt eine Meldung mit "AdBlue nachfüllen in xxxx km" ich glaube irgendwas mit 1000km steht da dann. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf. Und dann zählts runter. Also du wirst auf jeden Fall früh genug hingewiesen zu tanken :thumbup:

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Hallo IniTali,


    Ich fahre den alten Diesel ohne AdBlue, die Warnung beginnt mit einem relativ hohen Kilometerwert, damit genug Spielraum ist, vor allem bei einer ausgedehnten Reise.


    Im RFC-Bereich der Espace-Freunde hatte es bei den ersten Modellen mit dem M9R massive Probleme gegeben, da wurde angezeigt, AdBlue nachzufüllen, obwohl der AdBlue-Tank voll gewesen ist.

    Leider ist das alte Forum immer noch offline, somit kann ich da nicht nachsehen. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 6.000 Kilometer. So war es möglich, so lange weiter zu fahren, bis auf Null herunter gezählt wurde. Wenn Null, dann lässt sich der Motor nicht mehr starten.


    Eine Fehlerbehebung hatte relativ lange gedauert, weil man den Grund nicht sofort gefunden hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe auf den ersten 40.000 km insgesamt knapp 14 L AdBlue (immer an der Säule bis voll) getankt. Das letzte Mal vor reichlich 15.000 km. Eine Meldung hab ich noch nie bekommen. Ich hab das nur gemacht, damit es bei der Wartung nicht teuer ohne Nachfrage aufgefüllt wird.


    Du brauchst dir da also keine Sorgen machen.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021