Blechschaden.....

  • Jetzt ist es passiert. Am Samstag den 30.12.23 wurde mein Talisman auf einem Parkplatz angefahren. Der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht, so das wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Das Rücklicht in der Kofferraumklappe und die Kunststoffplatte, welche am Kofferraumdeckel verbaut ist sowie der Schriftzug müssen getauscht werden. Schaden lt. Kostenvoranschlag 2.900 €. Und das Beste: offenbar sind die Teile ab Zentrallager aktuell nicht lieferbar. Vielen Dank!

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Jetzt ist es passiert. Am Samstag den 30.12.23 wurde mein Talisman auf einem Parkplatz angefahren. Der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht, so das wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Das Rücklicht in der Kofferraumklappe und die Kunststoffplatte, welche am Kofferraumdeckel verbaut ist sowie der Schriftzug müssen getauscht werden. Schaden lt. Kostenvoranschlag 2.900 €. Und das Beste: offenbar sind die Teile ab Zentrallager aktuell nicht lieferbar. Vielen Dank!

    Das ist echt mehr als ärgerlich. Und der Parkplatz wird auch nicht Kamera überwacht?

    Bei meinem nicht verursachten Unfall Anfang letzten Jahres, waren auch einige Teile nicht lieferbar in Frankreich, laut dem System was die Werkstatt dann aufruft. Ich bekam allerdings auch damals den Hinweis von meiner Werkstatt dass das nicht unbedingt bedeutet das die wirklich nicht auf Lager sind, die Franzosen pflegen wohl das System nur nicht wirklich. Als die Teile von der Werkstatt dann trotzdem bestellt wurden, kamen sie dennoch Recht zügig an. Einzig der Achsschenkel hinten rechts hatte zwei Wochen Lieferzeit.

    Vielleicht ein kleiner Trost das es bei dir trotzdem weiter gehen kann mit der Reparatur, unabhängig davon das du wohl auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Anzeige gegen unbekannt würde ich trotzdem machen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Megane2017,


    mein Freundlicher bestellt auch bei Autoteile Post AG.


    Dort sind oft Ersatzteile verfügbar, die Renault momentan nicht liefern kann oder bei Renault nicht mehr lieferbar sind.


    Nur mal so als Tipp.


    Viel Glück wünscht Dir


    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Guten Morgen,

    Ich warte seit Oktober 2022 auf eine Tür hinten rechts, für meinen RFC. Die Werkstatt hat schon mehrfach nachbestellt. Ohne Erfolg.

    Das ist Renault. Hatte ich damals bei meinem Fuego mit einem Kotflügel. Gab es einfach nicht mehr.


    Gruß

    Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Naja, was willst machen. Wenn die Teile nicht lieferbar sind..... Ich hatte für meinen Megane CC das gleiche Problem. da habe ich fürdas Navi eine neue SD Karte gebraucht. Bestellt im September, geliefert im März...Naja. Solange das Fahrzeug sonst nutzbar ist, geht es noch. Auch wenn es nicht schön ist....

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hallo Bocky,


    Türen gibt’s möglicherweise beim Verwerter aus Unfallfahrzeugen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mir ist heute einer in meinen Talisman reingefahren…

    Heckantrieb, Kontrolle verloren und schön links gegen das Vorderrad und die ganze Seite. Und dann schön in den Graben.

    💩

    Dienstag kommt der Gutachter. Ich hoffe es wird kein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Dateien

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Sieht schlimm aus. Hoffentlich nur Blechschaden. Aber das sieht schwer nach Totalschaden aus

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo!


    Erst einmal gut, das Dir scheinbar nichts passiert ist. 🍀

    Aber das sieht schon heftig aus. Haben irgendwelche Airbags gezündet?

    Ich drücke Dir die Daumen, aber es sieht teuer aus……..


    Gruß

    Lars

    Renault Talisman Grandtour Intens blue DCI 190 EDC in Black Pearl, EZ 04/22 + einige Annehmlichkeiten 😎

  • Ja die Wahrscheinlich ist leider nicht gering…

    Ich hoffe zwar nicht aber ich kann es nicht beeinflussen.


    Und ja. Alles nur Blech, keine Personenschäden.

    Einzig doof im Moment dass die Angeboten für den Talisman online sehr sehr unterschiedlich sind was den Preis angeht. Ich bin mal gespannt.

    Abwarten und Tee trinken 😂

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black