Blechschaden.....

  • Freut mich, dass Dein Talisman repariert werden kann. Wenn aber der Schaden 29400,- ist, die Wiederbeschaffung 25200,- - dann bleibt ein Rest von 4200,- das musst Du dann aus eigener Tasche draufzahlen oder?

    Das dachte ich zuerst auch, aber man repariert bis zu einem Wert von 130% des Wiederbeschaffungswert (also bis +30%)

    Ich liege bei 126%.

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Das dachte ich zuerst auch, aber man repariert bis zu einem Wert von 130% des Wiederbeschaffungswert (also bis +30%)

    Ich liege bei 126%.

    Genauso ist es. War bei mir auch so.

    Schön für dich das alles repariert werden kann. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles Teile verfügbar sind. Den Leihwagen bekommst du ja auch von der gegnerischen Versicherung gestellt. Ich bekam für knapp einen Monat den neuen Peugeot 508GT. Zum Glück ist mein Arbeitskollege mit dem hiesigen Avis Leiter gut befreundet, so konnte ich damals vom Vitamin B profitieren. 😜

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Genauso ist es. War bei mir auch so.

    Schön für dich das alles repariert werden kann. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles Teile verfügbar sind. Den Leihwagen bekommst du ja auch von der gegnerischen Versicherung gestellt. Ich bekam für knapp einen Monat den neuen Peugeot 508GT. Zum Glück ist mein Arbeitskollege mit dem hiesigen Avis Leiter gut befreundet, so konnte ich damals vom Vitamin B profitieren. 😜

    Ich hab einen Audi Q3 bekommen. Hartplastik ohne Ende… Listenpreis 55k.

    Ich weiß schon warum ich Renault fahre 😂

    Freue mich wenn meiner wieder da ist

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hallo Alex,


    ich freue mich für dich, daß es machbar ist.

    Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal spaßhalber nach meinen Kriterien im Internet nach

    Talisman gesucht und ich muß sagen, daß die Auswahl

    gar nicht l so üppig ist.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Alex,


    ich drücke Dir die Daumen, dass die Teile alle verfügbar sind und Du nicht allzu lange auf die Reparatur warten musst.


    Für mich hat ein Unfallschaden aber immer einen faden Beigeschmack sobald er auf eine Richtbank muss und meistens sieht man auch ein paar Unterschiede nach dem Lackieren.


    Aber ich will Dir hier um Gottes Willen die Reparatur nicht ausreden, aber bei dem Leihwagen würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, wie lange die gegnerische Versicherung den Mietwagen bezahlt, falls die Reparatur etwas länger dauert, nicht das sie Dir dann was in Rechnung stellen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Bin auch gespannt und interessiert ob alle Teile lieferbar sind, halte uns mal auf dem Laufenden.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Sieht erstmal nur nach einer abgerissenen Frontmaske aus, was war da sonst noch alles kaputt für den hohen Preis?

    Ist er wieder repariert? War alles lieferbar?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Heftig. Wenn ich da an meine Reparatur vom letzten Jahr denke wo mir der Up hinten rechts auf die Achse gefahren ist...Das sah bei weitem nicht so schlimm aus wie bei dir hat aber mit 20k€ zu Buche geschlagen.

    Hoffe das die benötigten Teile alle zügig verfügbar sind. Das ist ja so eine Sache bei Renault... X/


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mir wurde vor 5 Wochen schön die Front zerstört. Stolze 17.140€ Reparaturkosten 😀

    Du musst übrigens dein Scheibenwischwasser auffüllen. ;)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie