Ersatzteile Talisman Phase 2

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein Talisman (Phase 2) war im Oktober in einen Unfall verwickelt bei welchem der linke Kotflügel, Frontmaske, Blinker und Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mein Autohaus hat sodann eine Bestandsaufnahme der Schäden durchgeführt und die erforderlichen Ersatzteile geordert. Was soll ich sagen, das Auto ist bis heute noch nicht repariert! Als Grund dafür wird angegeben das der Scheinwerfer nicht lieferbar ist. Ein Bekannter von mir, der bei der DEKRA beschäftigt ist, hat seine Kontakte bemüht und mir bestätigt das es momentan in Deutschland keinen Scheinwerfer für den Talisman (Phase 2) gibt. Ebenso ist offen wann derartige Baugruppen wieder verfügbar sind. Eine diesbezügliche Anfrage bei Renault blieb unbeantwortet. Tja, so ist das eben, fahr ich weiter mit einem defekten Auto durch die Gegend😩

  • Hallo MaGro,

    das kann ich nur bestätigen. Gestern habe ich von meinem Freundlichen Bescheid bekommen, dass für meinen RFC nun alle Teile zur Reparatur vorhanden sind. Es fehlte noch die Tür hinten rechts. Der Schaden war, jetzt kommt's " im OKTOBER 2022"!!!

    So kann es kommen, wenn man sich für einen Exoten auf deutschen Straßen entscheidet.


    Grüße

    Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Das ist echt traurig. Interessant wäre doch mal, wer würde einen Mietwagen so lange bezahlen, wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher oder nicht fahrbereit wäre?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Das ist der Grund warum nicht gerade wenige Talisman lieber verschrottet werden anstatt wieder aufgebaut. Sobald Sachen beschädigt sind welche die Verkehrssicherheit betreffen ist der Wagen quasi ein Totalschaden.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.