Facelift x2019x => 2020

  • @Timovra
    Ich hatte keine Probleme, mit dem Clio bergauf auf der Autobahnauffahrt schnell genug zu sein um LKW zu überholen. Aber sei es drum, jeder wie er mag.
    Das die Hybriden bei gleicher Sytemleistung weniger schnell beschleunigen, ist definitiv Fakt.
    Liegt es an der Übersetzung der nur notwendig groß ausgelegten E-Maschine? Weiß ich nicht genau, wäre mein Tipp.


    Das starten ist nicht das Thema sondern die Tatsache, dass der Verbrenner im Stadtbetrieb wohl nie richtig warm wird. Da gibt's Herausforderungen mit der Schmierung an allen Lagerstellen und besonders bei den Turbos und den Filtern könnte das auf lange Sicht problematisch sein. Toyota baut die Dinger nicht umsonst seit 30 Jahren so.
    Das 300.000 km Haltbarkeit bei einem Panamera Hybrid nicht oberste Priorität hat, ist klar.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    3 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Der Clio fühlt sich auch ein gutes Stück schneller und kräftiger an als der Megane/Captur, finde ich ehrlich gesagt.
    Ich denke, dass es vor allem auch am Gewicht liegt. Die Übersetzung ist aber auch sehr lang, zumindest läuft auch der Verbrenner bei den 160 PSern ziemlich niedrigtourig trotz Kickdown, gerade wenn man bei ~80Km/h voll durchdrückt.
    Das mit der Schmierung an allen Lagerstellen hast du bei einem Sauger aber genauso. Und einen Turbolader stört ein Kaltstart nicht besonders, solange man ihn nicht direkt fordert. Und das tut man in der Stadt ja in der Regel nicht wenn man Hybrid fährt. Ich denke tatsächlich, dass es hauptsächlich eine Preisfrage ist. Ein TCE 140 als Hybridpartner würde den Preis mit Sicherheit um mindestens 3000€ nach oben treiben, eher mehr. Und für die meisten Menschen wird die Leistung sowieso ausreichend sein....bzw viele sehen die 160 Ps auf dem Papier und merken dann gar nie, dass das Auto dafür echt träge ist^^

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hatte den Hybrid Captur als Zweitwagen auf dem Zettel.
    Für die Systemleistung sind die technischen Daten so schwach, dass ich davon wieder Abstand genommen habe.
    So hohes Gewicht und die beiden Motoren für das Ergebnis? Natürlich sind Hybride durch das Gewicht im Nachteil, gleichen das aber normal durch Mehrleistung wieder aus.
    Nun wird es eventuell ein Leon.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich bin den Captur Hybrid ein paar Tage gefahren... Ist ein klasse Auto und auch nicht soooooo langsam... Der steht bei mir aktuell ungefähr auf 4. Position von der „Haben Will“-Liste von Renault ( Nach Espace, Talisman und Koleos )...
    Fahr den mal Probe, du wirst überrascht sein, weil der echt mehr als genug Drehmoment hat und dadurch überall sehr flott wegkommt...

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hat eigentlich jemand schon sein Facelift Modell mit grauem Innenraum? Habe heute bei mobile Bilder gesehen und finde dass grau unter dem Display geht garnicht....


    In der Facelift Vorstellung hatte er das noch nicht... Na mal warten bis meiner kommt. Aber wenn das in real auch so aussieht muss ich da wohl Folie draufpacken.

  • Ahh danke für die info. Habe bisher leider immer noch keinen live gesehen. Hoffe dass meiner in den nächsten 2 Wochen endlich kommt...

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

    Einmal editiert, zuletzt von fl03p ()

  • Meiner kurvt leider noch immer durch Deutschland. Liefertermin 08.10. wird inzwischen eng. Es sei denn es zieht sich noch „ein paar Monate“. Dann passt es wieder :rolleyes:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi flo


    Das ist Folie zum Schutz , kannst Du abziehen , hat jeder NW .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sorry hatte nicht weiter geblättert. ?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .