Verlängerung Map Update und Traffic Online Dienste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlängerung Map Update und Traffic Online Dienste

      Bei mir enden Anfang Dezember die Abos für Map Update und Traffic Online Dienste. Im letzen Jahr habe ich es wegen der fehlenden Updates um ein Jahr kostenlos verlängert bekommen. Nun muß ich es aber selbst verlängern. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ich auf mein Profil gehe und da unter Vernetzte Services schaue sind die Verträge mit Enddatum aufgelistet. Darunter gibt es ein Feld "Ich möchte einen Vertrag Vernetzte Services abschließen" Da geht dann das Anfrageformular auf wo man erst mal erklären muß was man eigentlich will und dann wahrscheinlich wieder 3 Wochen warten kann bis irgendeine Antwort kommt. Wollte eigentlich nur wissen, ob das nicht einfacher geht, . Danke!

      ""
    • Hallo alle zusammen,
      Ich habe eine Verlängerung auch noch nicht gemacht,ich denke aber es geht so wie beim App Kauf oder wie mein Coyote Vertrag. Abschließen, Kreditkarte und innerhalb von einem Tag war die Geschichte freigeschaltet.es kam zwar nach 2 Tagen noch die Info im Rlink das der Vertrag freigeschaltet wurde etc....
      Beste Grüße akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau,
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300,
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017

    • Ich hab das gerade selbst gemacht, weil die Services vor 3 Wochen ausgelaufen sind.. Mein Gott, was ist das ein scheiss Shop. Keine Ahnung, welcher Praktikant das zusammengeklöppelt hat. Ich habe selten so eine verbuggte, langsame und benutzerunfreundliche Oberfläche gesehen.

      Hab jetzt Kartenupdate und TomTom Traffic gekauft.. bekomme E-Mails für die erfolgreiche Bezahlung.. und das wars. Aktuelles Kartenpaket kann ich immer noch nicht runterladen. Dauert bestimmt, weil da ein Mensch noch irgendwas anklicken muss. Unfassbar!

    • Jetzt muss ich Renault aber auch mal loben, ich hatte ja Probleme das HD Traffic Online zu verlängern, Kartenupdate war kein Problem. Habe an Renault geschrieben, dass die mir mal erklären, wo ich das verlängern kann. Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht wo man es verlängert, aber sie haben mir einfach ein weiteres Jahr kostenlos gegeben. Fand ich nett...

    • Hallo mowgli1,
      Ja da gebe ich dir recht hatte voriges Jahr auch mit der Hotline gesprochen wegen Radio oder so, hatte einen freundlichen Herr am TEL und er hatte mir dann auch ein Jahr kostenfrei verlängert.
      Natürlich hat die Hotline keinen Einfluss auf die Anzahl der Kartenupdates, aber gegen Ende 2018 gab es ja wirklich ein Update.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau,
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300,
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017

    • Ich wollte gestern mein rlink aktualisieren.
      - also Stick ins Auto und 2 min warten
      - Stick an Pc
      -RLink Toolbox erkennt Stick und kopiert Karten 2017/12
      - Stick in Auto, Update wird erkannt und nach ca. 5min als fehlerhaft abgelehnt.
      -immer noch 2017/6 auf dem Rlink.

      Nach neuformatieren des Sticks und Fingerprint neu findet die Toolbox keine neuen Updates.

      Wer weiß, wo mein Fehler liegt?

      1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique
      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF

    • Hallo mbr25,

      gehe in den R-Link-Store und wähle "Meine Produkte", dann "Meine Produkte bearbeiten", in der Zeile "R-Link" den Punkt "bearbeiten", sieh in der aufgehenden Box nach, ob alle Häkchen vorhanden sind und gehe dann auf "Installieren" und öffne nochmals die R-Link-Toolbox und versuche es nochmals.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • @ny.newyork
      Danke für die Info.
      Habe das gestern genauso gemacht, nachdem ich bei "My Renault" durch alle Menüs gesucht habe.
      Hab dann noch zum Test die WetterApp gekauft (nur 0,99 €).
      Nach Bestätigungsmail war die heute früh aktiviert. Während des Scheibenkrazens (-7°C,leider immer noch keine Standheizung) hatte ich den Stick eingestöpselt und das Kartenupdate lief los. Nach ca. 15-20min auf der Fahrt zur Arbeit wars fertig :)

      Gruß
      Rainer

      1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique
      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF

    • Hallo Rainer,

      Super, dass es nun wieder funktioniert hat.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.