Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @PatrickGera
      "Fußwedelfunktion", sondern mehr eine "Arschtrittfunktion"!

Da gibt es trotzdem unterschiedliche Meinungen drüber ! In meiner Werkstatt wurde nach einem Termin zu dem Thema mit einem 1 tägigen Aufenthalt beim Freundlichen bei dem angeblich einiges gemacht wurde inclusive Update SV 7 darauf hingewiesen zu wedeln und nicht zu kicken . Was bei mir zu 99% funktioniert und ja auch ich kenne das Vorführvideo von Renault auf YouTube zu dem Thema.
      LG
      ""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Jaaaa , ich weiß , sagte ich doch . Aber bei mir geht das nicht und bei einigen anderen auch nicht ! Aber mit dem Fuß von rechts nach links wischen , geht .
      LG :thumbsup:

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Ich habe ja neu. Anhängerkupplung auch wieder. Bei mir funktioniert das nur, wenn ich die Kupplung ranfummel. Möglichweise machen die auch etwas kaputt, wenn die die Kupplung anbauen. Bei meinem Vorgänger funktionierte das jedenfalls nicht so extrem schlecht...

Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Servus,

altes Thema aufrollen, da keine wirklich zielführend Antwort vorhanden ist.
      Ob sinvoll oder -los ist mir egal.

Meiner hat solch eine Klappe nicht.
      Nach ein paarmal schließen (ziehen von oben runter). Hätte ich so eine Funktion gerne gehabt.
      Automatisch schließen reicht mir da eigentlich schon..

Weiß jetzt jemand ob man da etwas nachrüsten kann? Gerne auch von Drittherstellern.

Danke Gruß Sven

Talisman Grand Tour Life Tce 160 edc gpf EZ: 01/2020

• Morgen

Gibt es den Talisman GT ohne elektrische Heckklappe , Life Ausstattung ?! OK
      Kann mir nicht vorstellen das es das zum Nachrüsten gibt und wenn sicherlich teuer .

LG

SV 7.0.24.166

• Danke , wusste es nicht , dachte alle Talis haben die Elektrische und manche die mit Fußwedelfunktion wie ich . Kenne ja nicht die gesamte Konfigurationsliste von Renault.

LG

SV 7.0.24.166

• Nachrüsten wird sicher irgendwie möglich sein.
      die Frage ist nur der Kosten-Nutzen Aufwand.
      Wenn zum Beispiel die Kabel nicht liegen müssen die alle gezogen werden. Du bräuchtest dann auch die Fernbedienung mit dem Kofferraumknopf und den Schalter am linken Knie.
      Und die Wedel Funktion fehlt dann ja auch noch...

Freischalten via DDT4All sollte kein Problem darstellen. Ob das jedoch via Clip (Renault Tester) gemacht werden kann entzieht sich meines Wissens.

Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…d8f142ae7d8a210e8402c5bf3
    • Als ich meine Probefahrt gemacht hab mit einem Talisman GT (Limited) hatte der auch keine automatisch schließende Heckklappe. Bei so einer dicken und großen Heckklappe ist das schon angenehm die Heckklappe per Knopfdruck oder Fußsensor zu schließen.

Nachrüsten kann man sicherlich alles, die frage ist nur wie teuer der Spaß wird. Von Werk aus ist alles "günstiger" als Nachrüsten.

LG

Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

• Guten Abend zusammen,
      jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ?( ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!! ;(:evil::D

Euch ein schönes Wochenende!!

Achso,Karre läuft und säuft!!

<Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

• Fan schrieb:

Guten Abend zusammen,
      jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ?( ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!! ;(:evil::D

Euch ein schönes Wochenende!!

Achso,Karre läuft und säuft! :thumbsup:

Renault Talisman Limo
      1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
      Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
      Kofferraumlogo mattschwarz lackiert, ohne Schriftzug am Heck
      Grün lackierte Bremssättel
      18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
      Sommerreifen 19 Zoll IP Felgen Schwarz Laquiert

EZ.04/2016

• Neu

Mein freundlicher sagte dass die meisten Leute es wegen der Sensoren nicht hinbekommen haben. Besonders bevor die ersten Updates da waren. Die Heckklappe öffnet nicht wenn jemand ganz nah dran steht damit man sie nicht ins Gesicht bekommt. Wedeln, Schritt zurück, öffnet.
      Soweit jedenfalls die Theorie.
      Eventuell steht deine Frau einfach günstiger zwischen den Sensoren beim wedeln.

• Neu

Hallo bubu,

hat die Life-Ausstattung den eigentlich den Taster am Schlüssel zum öffnen der Klappe eigentlich? Wenn ja, sollte es eigentlich nicht so schwer sein mit dem freischalten. Allerdings denke ich, dass du sicher kein Knopf an der Klappe zum schließen hast. Also öffnen sollte, wenn der taster am Schlüssel ist, kein Problem sein. Aber das nachrüsten beim Schließen wird sicherlich Teuer.

LG

Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.