Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Ich denke auch das es der 225 PS Talisman ist .
      Beim Video hat er im höchsten Gang bei 5000 u/min 198 km/h.
      Der 200 PS Talisman hat da 195 km/h in einem anderen Video .
      Für den kleinen Benziner mit dem wirklich kleinen Hubraum ist das glaube ich nicht zu stemmen . Was aber nicht gegen den Motor spricht , sonst wäre er nicht im Tali.

LG

""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Renault F1 schrieb:

Hi

Ich denke auch das es der 225 PS Talisman ist .
      Beim Video hat er im höchsten Gang bei 5000 u/min 198 km/h.
      Der 200 PS Talisman hat da 195 km/h in einem anderen Video .
      Für den kleinen Benziner mit dem wirklich kleinen Hubraum ist das glaube ich nicht zu stemmen . Was aber nicht gegen den Motor spricht , sonst wäre er nicht im Tali.

LG
      Als ob das jetzt aussagen würde, um was für einen Wagen es sich hier handelt. Mit Sicherheit, kann man sagen, das es kein Diesel ist.
      Man sieht nicht unter welchen Bedingungen das Video aufgenommen, wurde es vielleicht auch einfach nur Berg abwärts aufgenommen? Gab es sonst irgendwelche Veränderungen am Fzg. Zu mutmaßen, um welchen Motor es sich hier handelt, finde ich doch sehr gewagt.

Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

• Hi MagTech

Das war aber die Frage , zu welchem Fahrzeug gehört der Tacho .
      Meine Meinung war der 225 PS Talisman und nicht der kleine 160 PS er .
      Ich und einige andere haben nur gemutmaßt und geantwortet.

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hi EckeY

Kannst schon Recht haben , das kann man nur anhand von dem Tacho schlecht sagen .
      Der Beschleunigunngsunterschied von 0—100 liegt bei nur 1,5 sec. und andere Richtwerte habe ich nicht und das Video vom Kadjar ist nicht aussagekräftig da man es nicht bis zur vergleichbaren Geschwindigkeit/ Drehzahl sieht .
      Möglich ist es .

LG

SV 7.0.24.166

• Hey Renault F1, da hast du vollkommen recht, ist schwer zu beurteilen, danke dir trotzdem für deine Antworten! :)

@ Martin0815 hm, das könnte auch sein, aber im Titel des Videos wird ja eindeutig Bezug zum Talisman genommen. Aber wer weiß, vielleicht hat sich der Ersteller des Videos ja auch vertan. :thumbsup:

Gruß, Yannick

Bald Besitzer eines:

Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF :thumbup:

• Neu

Hallo Martin,

er hat jetzt 6.600 km runter.
      Ich fahre durchweg viel Kurzstrecke und 30er / 50er Zonen mit Stop & Go.
      Er liegt so zwischen 7 bis 7,6 L nach dem Volltanken errechnet. BC zeigt immer weniger an.
      Meine Frau fährt aber sparsamer :D nur zu wenig....

In 3 Wochen fahren wir von Freiburg an die Nordsee.
      Da wird's interessant. Wobei voll beladen und hinten drei Räder. Freut sich der Cw-wert.

Ansonsten bin ich zufrieden. Man kann mit dem Kleinen auch überholen.
      Seine Kunst ist der Ampelstart bzw. von unten heraus. Sport-Modus.
      Für den Eco ist der Motor zu schwach. Nutze ich nur noch im Stop&Go...

Gruß Sven

Talisman Grand Tour Life Tce 160 edc gpf EZ: 01/2020

• Neu

Hallo Sven

habe gerade einen Renault Captur als Leihwagen mit deinem Motor.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr positiv vom diesem Motor angetan bin!

Der geht ja richtig gut nach vorne aber den Motor hört bzw. Fühlt man gar nicht richtig! (Vibrationen)

Anfahren im ECO ist nicht so der Hit.

Aber so läuft er echt klasse.

Der Captur soll laut Papiere 1550 KG wiegen, was hat deiner?

Gruß Martin

Talisman GT LIMITED TCe 225 EDC 06/19
    • Neu

Hallo Martin,

im Schein unter F1 steht 1508 - 1669.
      Erster müsste Leergewicht ohne alles sein?

Anfahrt im Eco... merklich viel mehr Pedalweg bis es los geht

Ich finde den Großen mit dem kleinen Motor nicht wirklich sooo untermotorisiert wie viele immer behaupten (meinen) ohne jemals einen gefahren zu sein.
      Klar ist es kein Zugwagen für Anhänger, auch voll beladen wird er sicher zäher.
      Ende August bin ich schlauer.

Bin überrascht, man bekommt den kleinen jetzt nach dem Facelift sogar mit der großen IP Ausstattung =O
      War davor glaub nicht.

Da ich viel Kurzstrecke fahre habe ich für mich das richtige gemacht. Der Große Benziner läge da sicher Richtung 10 L und das bei dem kleinen Tank

Gruß Sven

Talisman Grand Tour Life Tce 160 edc gpf EZ: 01/2020

• Neu

Die genannten Gewichtsangabe ist abhängig von der Ausstattung.

Unser Fahrzeug wiegt knapp 1700 kg. Ist aber auch der Initiale Paris Grandtour mit 225 PS und Komplettausstattung. Betankt und ohne Insassen.

Ich habe unser Fahrzeug einmal wiegen lassen. Sollte man machen, um das reale Gewicht zu erhalten.

Talisman Grandtour Initiale Paris, 225 PS, Perlmutt Weiß, 02/2019 Erstzulassung vom deutschen Autohaus, Jahreswagen, erhalten am 04. Juni 2020, Komplettausstattung.