Massagefunktion Fahrersitz

  • Hi Udo

    @ Ich verstehe nicht, Du schreibst im Beitrag 5, den „Knacks“ hast Du bis jetzt nicht

    vernommen, aber in Beitrag 1 schreibst Du von einem spürbaren Knacks in den Bewegungen.


    Falsch gelesen !
    Das erste war Buchinger und das andere Nordostwind.

    LG Jens

    Sei doch nicht so kleinkariert.:D

    Gut gesehen, ich hab das auch erst nach dem zweiten Mal lesen gesehen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    War doch nur ein Tipp , das Udo es versteht !

    @ Udo ; Ich verstehe nicht,

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Massagesitz. Schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. Das erste Mal wurde das Steuergerät gewechselt. Bei zweiten Mal (vor 2-3 Wochen) wurde eine neue Software aufgespielt (laut Meister). Seitdem habe ich Ruhe!

  • Hallo alle,

    Ich hatte ebenfalls schon einmal das Problem, der M-Sitz schaltete sich in allen Funktionen ca. nach 1-2 min aus,

    War mechanisch, ganze Sitzgestänge wurde gewechselt, glücklicherweise Garantie.

    Ich habe die Sache vorher und nachher beobachtet, der Sitz läuft im Normalfall ca. 8-10 min bevor er automatisch abschaltet.

    Natürlich ist die mechanische Belastung in Stufe 5 und nach Fahrer-Gewicht etc. Entsprechend größer, so dass er auch nur kurz anlaufen kann und dann sofort im Fehlerfall abschaltet.

    Viel Glück das es hoffentlich als Garantie läuft, sonst......

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hi Udo

    @ Ich verstehe nicht, Du schreibst im Beitrag 5, den „Knacks“ hast Du bis jetzt nicht

    vernommen, aber in Beitrag 1 schreibst Du von einem spürbaren Knacks in den Bewegungen.


    Falsch gelesen !
    Das erste war Buchinger und das andere Nordostwind.

    LG Jens

    Hallo Jens,


    Du hast natürlich recht, ich habe wieder mal was verwechselt...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Akhnaforest,

    @der Sitz läuft im Normalfall ca. 8-10 min bevor er automatisch abschaltet.


    Das kann nicht sein , da gebe ich MagTech Recht , ich fahre ca 25-30 min. von der Arbeit nach Hause, da schaltet sich nichts ab . Das würde bedeuten bei Dir passt immer noch was nicht richtig mit Deiner Massagefunktion .
    Gibt es weitere oder andere Erfahrungswerte von anderen Usern ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Funktion schaltet sich von selber ab. Da ich sie nicht nutze, nur meine Frau, kann ich die Zeit nicht nennen. Aber auch meine Frau nicht, weil sie auf Ddie Zeit nicht achtet.

  • Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht anpassen kann, warum auch immer, muss ich einen neuen erstellen.


    Bei unserem Talisman wird die Funktion nach etwa 15 bis 20 Minuten automatisch deaktiviert.

  • Bei mir bleibt Sie bestehen ich hab jedoch ein "anderes" Problem / Bug entdeckt. Wenn ich den Confort Modus aktiviere schaltet sich die Massagefunktion wie gewünscht ein. Der ECO Modus hat die Massage Funktion ich aktiviert wenn ich vom Confort in den ECO Modus wechsle läuft die Massage Funktion jedoch weiter und muss dann Manuel abgestellt werden. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante