Talisman Grandtour Phase 2 Mangostan Rot

  • Morgen Horst


    Chris hat sicherlich Bedenken in Bezug auf die Wintertauglichkeit der IP Alufelge .
    Die Hochglanz verdichteten Stellen könnten vom Salz angegriffen werden und optisch nicht mehr so schön aussehen . Ich denke das war sein Bezug .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bin jetzt 5 Jahre die originalen Renault felgen im Winter gefahren (auch Diamant gedreht ) hat jetzt noch keinen Schaden angerichtet.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Morgen Horst


    Chris hat sicherlich Bedenken in Bezug auf die Wintertauglichkeit der IP Alufelge .
    Die Hochglanz verdichteten Stellen könnten vom Salz angegriffen werden und optisch nicht mehr so schön aussehen . Ich denke das war sein Bezug .


    LG

    Achso, ja das stimmt natürlich.


    Das ist mir bewusst, dass da auch Pflege nötig ist, um einen solchen Prozess zu verzögern.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Sofern man die Felge sauber hält und regelmäßig mit Felgenreiniger abduscht, passiert da nix. Nur sollte das Salz halt nicht ewig drauf bleiben.


    Sofern die Oberfläche Schadenfrei ist, greift da nix an. Bordsteinschäden sollte man aber dringend vermeiden

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    der Verkäufer fährt auf seinem RFC die IP-Felgen im Winter. Bei entsprechender Pflege ist das trotz Salz und Schotter auf der Fahrbahn kein großes Problem. Die Winterfelgen müssen ja nicht ganz perfekt aussehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann kann man auch Stahlfelen fahren. Wir haben jedes Jahr, Winteralus die aufoxidiert sind und zwischen Felgenhorn und Reifen Luft lassen. Mir ist es ja egal unterm Strich, finde es nur Schade um solch hübsche Felge.

  • Hallo Renault User,


    ich fahre seit 2011 Winterreifen auf Alufelgen. Nichts dergleichen ist passiert und wir haben auch sehr strenge Winter mit viel Salz und Splitt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ein schöner Wagen 👍

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Sehr schick. Ich warte noch mit den Sommerrädern, die nächsten Tage werden wieder kälter, ich bin morgens immer sehr früh unterwegs, da gibt es die nächsten Tage immer mal wieder Frost.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil