Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)

  • Dann hast du aber auch die Luftblase vollgetankt.


    Schlecht im Sommer, läuft dann gerne mal raus.


    Unser ganz alter Passat hatte das auch . . Da konnte man noch die Tankentlüftung drücken. Gingen dann statt 70l, 90l rein.


    Wenn du sofort los gefahren bist, kein Problem. Aber dann direkt abstellen und es läuft raus...

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Beim Talisman hab ich nach dem Klick aufgehört. Wo ich das beim Stepway gemacht hatte, hatte ich noch 50km zu fahren. Passiert ist da nichts.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Geht noch krasser: 20L getankt,

    Angezeigter Verbrauch: 5,2 L/100km

    Reichweitensteigerung: 500km

    Das entspräche einem Verbrauch von 4,0 L/100km 🤔

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo,


    der Bordcomputer stellt eine Hochrechnung analog Momentanverbrauch und bereits zurückgelegter Wegstrecke an. Je höher die zurückgelegte Wegstrecke wird, desto realistischer wird der Durchschnittsverbrauch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • 50 Liter getankt, keine 380km gekommen. Die bittere Realität des TCE225 :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • 50 Liter getankt, keine 380km gekommen. Die bittere Realität des TCE225 :D

    Dann fällt dir der Umstieg auf ein "Aufziehauto" wenigstens nicht so schwer. Da kommst du auch nicht viel weiter mit. ^^

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mir ist heute der Thread hier wieder eingefallen. Und ich dachte mir, ein kleines Update nach 41.000 km kann nicht schaden.

    Zuerst: ich bin immer noch zufrieden.

    Dann: Renault hat arg nachgelassen - vor allem was Ersatzteilversorgung angeht. Mittlerweile warte ich seit 11(!) Monaten auf eine neue Kopfstütze der Beifahrerseite. Das ist echt ein Armutszeugnis.


    Der Verbrauch des Wagens liegt bei meiner täglichen Tour nun bei ca. 6,5 l, Durchschnitt bei 60 km/h. Das finde ich einen sehr guten Wert.

    Es klappert nichts im Innenraum, auch das finde ich bemerkenswert, da es der erste meiner Renault ist, bei dem mal nichts klappert...


    Im Januar musste die hintere Bremse getauscht werden. Eine Scheibe war total verrottet. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Für knapp zwei Jahre alt war das schon dürftig: 1300 €... Hätte ich Zeit gehabt hätte ich wohl den Kundenservice eingeschaltet.


    Sonst gibt es nicht viel zu meckern. Heizung, Licht, Komfort - alles super. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert aber irgendwie immer schlechter.

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hallo zusammen,


    auch von mir nach längerer Zeit mal wieder ein keines Update und Feedback.

    Ich bin immer noch mega zufrieden mit meinen Talisman.

    Er hat jetzt knapp 39000 Kilometer gelaufen und zeigt einen Durschnittsverbrauch

    von 6,9 Liter an.

    Mit der Elastizität und Beschleunigung des Motors bin ich immer noch vollauf zufrieden.

    Das Einzige, was mich echt nervt, daß mein Händler, mit dem ich übrigens auch

    sehr zufrieden bin, und Renault es nicht schaffen, ein Update abzuschließen und zu beenden.

    Aber das ist bei anderen Renault Besitzern auch so.

    Sonst alles gut... :) :thumbup:


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    welches Update ist denn bei Dir unvollständig bzw. fehlt Dir?



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz